Beiträge von shuter

    Hallo zusammen
    ich würde gerne das SP2 für den Exchange2003 installieren. Nun kommt die Meldung, dass eine ältere Version des Intelligent Message Filter vorhanden ist und dass das zuerste deisntalliert werden muss.


    Frage: Wie deinstalliere ich den IMF?



    Danke für die Hilfe


    gruss sascha

    Hallo Zusammen
    das Problem habe ich gelöst in dem ich den Ordner Autodiscober im IIS entfernt habe. Dann habe ich mit new-autodiscovervirtualdirectory das Ganze wieder neu erstellt.



    Danke an alle


    Gruss Sascha

    Hallo zusammen
    das Autodiscover ist eingeschaltet nur lieder funktioniert es nicht richtig.


    Kann ich diese Rolle einfach deinstallieren und nochmals installieren? (Via Systemsteuerung / Programme und Funktionen)


    Ich habe mal dort auf ändern geklickt. Nachher kommen die verschiedenen Dienst zu Auswahl. Lieder alle ausgegraut.


    Hat jemand eine Idee?



    Danke auch allen


    Gruss Sascha

    Hi Robert
    Daanke für deine Hilfe.....bin am verzweifeln....
    also....


    im IIS 7.0 Manager sehe ich ein Autodiscover Verzeichnis.
    In diesem Verzeichnis gibt es einen Ordner bin und help. Direkt unter Autodiscover habe ich die Dateien
    Autodiscover.svc
    Autodiscover.xml
    Global.asax
    messages.xsd
    Services.wsdl
    web.config
    web.config.bak


    mit Get-AutoDiscoverVirtualDirectory bekomme ich nichts zurück...


    im Systray rechte Maustaste und ctrl, dann auf Email Konfiguration testen. Dort kommt die Meldung "Ihre Einstellung konnte nicht von der automatsichen Konfiguration* gestestet werden.


    Du meinst hhtps;//servername.domäne?



    Vielen Dank für deine Hilfe

    Hallo zusammen
    Ich habe Probleme mit dem Autodiscover bei Exchange 2010.


    Ein "get-autodiscovervirtualdirectory" gibt keinen Output zurück.
    Mit "new-autodiscovervirtualdirectory" kann ich das anlegen.


    hier bringt mir die ExchangeShell folgendes zurück
    Das virtuelle Verzeichnis Autodiscover ist bereits unter servername.domain.local/Default Web Site vorhanden.


    kann mir jemand weiterhelfen? Discover am Client funktioniert nicht. Die ganzen Websachen vom Exchange laufen auch nicht.


    bitte um Hilfe


    Danke und Gruss Sascha