Beiträge von Phil16

    Hallo liebe Exchange community,


    mir ist die Frage aufgekommen, ob der Exchange Srv '10, Outlook 2003 (die beiden sicher ;) ) und iCal (Mac OS X "Snow Leopard") zusammen funktionsfähig sind?


    Dabei geht es mir speziell um die Konstellation Outlook 2003 (Kalenderfunktion) und iCal. Wenn ein iCal User einen Termin in seinem Kalender vermerkt, ist dieser, wenn er freigegeben ist, auch für einen Outlook 20xx User sichtbar?


    Vlt. hat ja jemand Erfahrungen mit diesem Thema?!


    Grüße...

    Erst einmal danke für die Antwort.


    Natürlich, der Meinung bin ich auch. Die Emails gehen keinen etwas an (theoretisch). Allein deshalb soll ja nur einen Einsicht in (z.B. Emails VOM Betriebsrat) der Geschaftsleitung nur mit Erlaubnis vom Betriebsrat sein. Andersrum gilt natürlich das gleiche. Für die MA selber bleibt abzuwarten, wie das geregelt wird.


    Aber technisch ist, dass möglich, ja? Ist nur noch die Fage offen, wie man das am besten gestaltet.


    Ist das denn auch mit den Boardmitteln von MSX'10 möglich?
    Was ich bis jetzt gelesen habe wurde eher für nein plädiert...aber das galt glaub ich auch eher für die älteren Versionen. (und da gab es ja noch keine Archivierungsfunktion)

    Guten Morgen,


    erst ein mal möchte ich mich für die etwas umständliche Überschrift entschuldigen. Mir ist leider nichts sinnvolleres eingefallen. :(


    Zu meinem "Problem":

    Bei uns in der Firma soll der alte Emailserver durch einen Exchange Server ersetzt werden.


    Jetzt wurde die Frage gestellt, ob es möglich ist, eingehende Emails bereits zu Archivieren und wenn bedarf besteht, nur bestimmte Personengruppen auf bestimmte Emails zugriff zu erlauben? Gleiches sollte so zu sagen für ausgehende Emails gelten.
    Gleichzeitig sollten die Emails natürlich noch bei den dafür bestimmten Postfächern ankommen.


    Als Hinweis sollte vlt. noch dienen, dass damit eine Grenze von Betriebsrat und Geschäftsleitung vollzogen werden soll (nur beide Parteien können Emails einsehen).


    Ich habe mir mal erlaubt, eine kleine (nicht schöne) Grafik zu erstellen, welche den Sachverhalt etwas näher erläutert.



    Vielen Dank schon mal im Voraus!