Hallo,
das heißt ich muss für jeden Client (Outlook 2010) eine CAL Enterprise Edition kaufen und dann sollte die Archiv-Funktion verfügbar sein.
Gruß
neuneu
Hallo,
das heißt ich muss für jeden Client (Outlook 2010) eine CAL Enterprise Edition kaufen und dann sollte die Archiv-Funktion verfügbar sein.
Gruß
neuneu
ich glaube schon.
Nochmal von .vorne:
Wir möchten die Online-Archiv Funktion benutzen.
- Ich habe den Exchange 2010 Server Enterprise installiert + SP1.
- Bei jeder Mailbox die Archiv-Funktion aktiviert.
- Auf den Arbeitsplätzen Office 2010 Prof. Plus.
- Das Online-Archiv ist in OWA vorhanden.
- Im Outlook 2010 nicht.
Soweit ich das mitbekommen habe muss man "Exchange 2010 Client Access Licenses (CALs)" besitzen um die Archiv-Funktion zu nutzen. Muss ich das auf den Arbeitsplätzen aktivieren oder bestätigen, und wenn ja wo?
Wieso ist es in OWA vorhanden und im Outlook nicht, vermutlich habe ich schon eine CAL.
Im der Verwaltungskonsole steht aber benötigte CALs siehe Anhang.
Müssen wir noch CALs kaufen? Wie muss ich vorgehen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Sorry das ich so begriffsstutzig bin. Exchange ist für mich Neuland.
Gruß
neuneu
Ist es vermutlich doch!
Und wo mache ich das?
Hallo,
ich kapiere es immer noch nicht!
Wo muss ich die CAL bestätigen oder angeben?
Wo sehe ich ob ich ein CAL habe?
In meiner Exchange-Verwaltungskonsole wird erforderliche CALs angezeigt (siehe Anhang Bild)
Gruß
neuneu
Hallo,
wo bekomme ich eine CAL? Brauche für jeden Client eine CAL?
Oder wird es auf dem Exchange installiert?
Ich kenne mich leider nicht damit aus.
Wir haben das Volumenlizenzpaket "Visual Studio Premium with MSDN" ist es da eigentlich nicht dabei?
Daraus habe ich "Exchange Server 2010 Enterprise Edition" installiert.
Gruß
neuneu
Hallo,
danke erstmals.
Die Archiv-Funktion ist bei allen Usern aktiviert.
Im OWA sieht man auch das Online Archiv.
Nur im Outlook 2010 taucht das Archiv nicht auf.
Warum?
Gruß
neuneu
Hallo,
wir haben den Exchange 2010 Server mit SP1 auf einen Windows 2008 R2 installiert.
Mails versenden usw. Funktioniert. Das OWA funktioniert auch.
Wir wollen die neue Online-Archiv Funktion nutzten, in OWA geht das auch.
Auf dem Rechnern haben wir Office 2010 Prof. Plus installiert.
Leider sehen wir aber auf keinen Rechner (Outlook 2010) das Online-Archiv?
Wieso?
Und was hat es mit den CAL auf sich?
Kann mit jemand helfen?
Gruß
neuneu