Beiträge von ASchmitt

    Hallo NobbyausHB, NorbertFe !
    Sehr aktives Forum - Danke!


    Ich glaube ich muß präziser werden. Der Absender der E-Mails ist mir wurscht ! - Daher hat das auch ziemlich sicher nichts mit SBR zu tun. Ich muß das Routing auf Basis des E-Mail Empfängers durchführen, möchte dafür aber kein Exchange Postfach mit Weiterleitung o.ä. anlegen. Exchange soll die Mail einfach an einen bestimmten SMTP-Server ( mit Spezialfunktion - selbsgebastelt ;) ) weiterleiten.


    Andreas

    Hallo !
    Danke für die schnelle Antwort. Ich bin kein E-Mail Spezi. Wenn 'sender based routing' meint, das das routing auf Basis der Absender Mail Adresse stattfindet dann :(
    Was ist das für Zusatzsoftware und ist die dann Zukunftsfähig ? Oder schalte ich besser 'einfach' einen sendmail oder postfix Server vor unseren Exchange ?


    Was ich unterscheiden muß ist:
    Besondere.Adressse@meinedomain.de -> weiterleiten
    Normale.Adresse@meinedomain.de -> ins Exchange Postfach

    Ich habe ausgiebig nachgeforscht aber bisher keine überzeugende Lösung gefunden.
    Folgendes Problem: Eingehende E-Mails mit einer speziellen
    Adresse oder einem speziellen Adress-Muster sollen von Exchange2003 an einen externen SMTP-Server weitergeleitet werden. Die E-Mails die weitergeleitet werden sollen haben die gleiche Domain wie die E-Mails normalerweise von Exchange in Postfächer sortiert werden. Für diese E-Mails soll aber kein AD-User eingerichtet werden und auch kein eigenes Postfach erstellt werden.
    Optimal wäre es, wenn man für die Kandidaten einfach nur einen AD-Kontakt anlegen müßte, diesen dann einer AD-Gruppe zuordnet und alle E-Mails für Kontakte innerhalb diese Gruppe werden weitergeleitet.
    Optimal wäre, wenn die Lösung auch nach Exchange2003 noch Bestand hätte.


    Gruß Andreas