Beiträge von voyager1111

    hallo liebes forum,


    nun ich bin neu hier und suche eine antwort:


    in einer testinstallation mit ad w2008r2 und exchange 2010 vermisse ich nun im ad die entsprechende exchange reiter.


    wie ihr ja wisst, kann man mit ad w2003 und exchange 2003 problemlos mit dem snapin vom ad, z.b. neue smtp emailadressen hinzufügen.


    nun, diese möglichkeit suche ich jetzt vergeblich im ad w2008r2 und exchange 2010.


    zwar kann man die ad & exchange verwaltungskonsole snapin laden, aber das hin-und-her springen, im exchange verwaltungskonsole und ad ist nicht gerade eine erleichterung.


    wird in zukunft exchange 2010 über immer über exchangekonsole verwaltet?


    gib es eine möglichkeit und besteht hoffnung die vermissten exchange reiter freizuschalten?


    ich freue mich auf eine antwort


    besten dank im voraus