Beiträge von Andreas-123

    Hallo Zusammen.


    Dieser Beitrag hätte sicher auch ins Exchange 2003 Forum gepasst, aber bei ActiveSync ist er vielleicht besser aufgehoben ;) Folgende ist mein Problem:


    Konfiguration:
    Exchange Server 2003 SP 2 (Activesync aktiviert) in DMZ (Portfreigaben der Firewall i.O.)
    Mobile Clients iPhones 3/4 mit IOS 4.0(.1) bzw. iPads


    Problembeschreibung:
    Einige iPhone / iPad User klagen über ständige Synchs mit dem Exchange. Dabei werden alle Mails korrekt abgerufen und sobald dies erledigt ist wieder gelöscht und neu abgerufen. Das passiert in einer Endlosschleife.
    Bis gestern lief aber alles einwandfrei. Am Exchange wurde nichts geändert, sondern er wurde nur nach Auftreten des Problems neugestartet, jedoch ohne das Problem zu beheben.


    Leider habe ich nur wenig Exchange Erfahrung und hoffe auf Eure Hilfe! Vielleicht kennt jemand ja das Problem.
    Wenn weitere Informationen benötigt werden, reiche ich diese gerne nach.


    Vielen Dank im voraus.
    Andreas


    Edit: Bei Palm Smartphones ist alles in Ordnung mit der Exchange Kommunikation.