Beiträge von dwg21

    Nachtrag: Der pop3 emfang geht auch nicht mehr.
    Fehlermeldung im eventvwr: Das Password wird zurück gewiesen.


    Das habe ich aber im Outlook ausprobiert. User und Passwort sind richtig.


    Die Alice - Hotline sagt man muss nur die Einstellung von Qutook in Exchange übernehmen.
    Unter Server: "Erfordert Authentifisierung" und "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver"


    Im Exchange pop3 Connector habe ich aber diese Einstellungen nicht.

    Hallo,
    ich habe Probleme mit Exchange Server 2003 nach dem Wechsel von Hansenet zu Alice new ISP.
    Der Mail Pop3 Empfang und das senden mit smtp geht nicht mehr.
    Als Smarthost ist eigetragen smtp.alice-dsl.net
    Der Name wird aufgelöst und die Verbindung mit telnet ... port 25 geht auch.


    Im Virtuellen Standardserver für smtp ist eingetragen:
    Standardauthentifizerung
    port 25
    Scmarthost smtp.alice-dsl.net
    Vollstaändig qualifizierter Domanenname: ist die lokale Domaäne
    Unter Ausgehende Sicherheit seht:
    Standardauthentifizierung
    Benutzername postmaster@vig-hh.de mit Passwort



    Die Alice-Hotline sagt: Der Versand mit einem Sammelkonto geht nicht mehr. Es muß für jeden user eine Authentifizierung durchgeführt werden und geben mir die Einstlellungen von Qoutlook. Die endscheidenden Einstellungen in Qoutlook sind unter Server : "Server erfordert Authentifizierung" und "Gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver verwenden"


    Die ensprechenden Punkte habe ich in Exchance 2003 nicht gefunden. Die Hotline kennt sich leider damit nicht aus.


    Kann mir vielleicht jemand helfen.


    dwg21