Beiträge von Maddeen

    Hallo zusammen,


    vorweg - ihr seid meine letzte Hoffnung.:-?


    Ich muss ein bisschen ausholen, damit alles verständlich wird.


    Ich habe einen Workflow implementiert, der den folgenden Fall bearbeitet.


    Die Person verschickt eine Email an das Postfach Eingang@dummy.de


    Alle ankommenden Emails auf das Postfach Eingang@dummy.de werden automatisch(per Serverregel) an das Postfach bearbeitung@dummy.de verschickt.
    Hier werden sie wieder automatisch in einen Unterordner (auf dem Server - nicht lokal) "zur Bearbeitung" verschoben.


    Die Emails werden dort von einem Programm ausgelesen.
    (Bis hierhin funktioniert alles einwandfrei)


    Danach verschiebt das Programm die Emails vom Ordner "zur Bearbeitung" in den Unterordner "Bearbeitet".(auf dem Server - nicht lokal)


    Und genau da liegt der Fehler bzw. irgendwo da.


    Irgendwie (ich konnte bisher keine Gemeinsamkeiten feststellen) werden manche Emails gelöscht/überschrieben sobald neue Emails in den Ordner "bearbeitet" verschoben werden.
    Sie verschwinden ohne jeden Bezug zu irgendeiner Auffälligkeit. (Absender unterschiedlich - Betreff unterschiedlich - Zeit&Datum unterschiedlich)
    Lediglich die Anlagen haben den gleichen Dateinamen - allerdings verbleiben auch diverse Emails mit dem gleichen Namen(für die anlage) im Postfach bzw. Ordner und werden nicht gelöscht/überschrieben.


    Randbemerkung. Einige User haben dieses Postfach über die "Erweitert-Funktion" im Exchangekonto eingebunden.(man kann ja nur einen Exchangeserver in Outlook einbinden)
    Sodass sie ihren "normalen" Usermailaccount als auch den Mailaccount von dem o.a. Konto sichten/bearbeiten können.
    Ich habe diesen Usern bereits das Recht zu löschen in dem Unterordner "bearbeitet" entzogen - trotzdem verschwinden manche Emails.


    Das Postfach hat eine ausreichende Größe (2GB) und genug Platz. Der Zugriff des o.a. Programms erfolgt per Outlook Web Access auf das Postfach.


    Das waren hoffentlich alle nützlichen Informationen - sollten noch mehr benötigt werden bitte anfragen.


    Daraus ergeben sich zwei Fragen.


    Hat hier irgendjemand eine Idee warum die Emails verschwinden?


    Gibt es eine Möglichkeit innerhalb des Exchangeservers die "Transaktionen" mit zu loggen, so dass ich nur den Hauch einer Chance habe, das Problem festzustellen?


    Im Voraus vielen lieben Dank für die Unterstützung. Ich bin total ratlos. :-?