Danke! Dann weiß ich ja Bescheid!
Steffen
Danke! Dann weiß ich ja Bescheid!
Steffen
Danke, für die Antwort. Dachte diese Mails gehen wie früher in so was ähnliches wie den Bad-Ordner oder an den Postmaster etc.!
Das ich hier noch was machen sollte ist mir klar bzw. deshalb habe ich ja mit solchen Varianten getestet. Diese Konfig ist aber die Standardkonfig, denn ich habe da explizit nichts geändert.
Für die Empfängerfilterung muss ich wie Powershell das AntiSpam-Modul aktivieren, richtig?
Gruß, Steffen
Hallo,
habe via Telnet eine Mail an einen nicht vorhandenen Empfänger (Domain richtig und User falsch) geschickt und EX2010 hat diese auch angenommen.
Nun sehe ich in der Nachrichtenverfolgung den Eintrag 'ROUTING FAIL 550 5.1.1 RESOLVER.ADR.RecipNotFound; not found'.
Wo ist die Mail denn gelandet?
Diesbezüglich habe ich eigentlich alles auf Standard stehen!
Danke, Steffen
OK+Danke, dann werde ich es wohl so lassen (müssen).
Gruß, Steffen
Hallo,
ich würde gerne die Schreibweise einer Akzeptierten Domain ändern ohne diese vorher überall raus zunehmen und alle Richtlinien danach wieder anzupassen?
So zusagen auf dem kleinen Dienstweg und auch nur die Schreibweise (Groß-Kleinbuchstaben), da diese nicht zum Rest passt! Die Info muss dich irgendwo stehen und auch änderbar sein ... habe schon recherchiert aber nix gefunden!
Danke, Steffen
Zitatwenn schon POP3, dann geht es nur, wenn alle internen Konten 1:1 auch extern als POP3 existieren und einzeln aus allen POP3-Konten abgeholt werden.
Genau so ist es umgesetzt daher wundert mich das verhalten. Es tritt bisher nur bei einer Absender-Domain auf und nur dann wenn der Absender eine neue Mail generiert und nicht auf eine bestehende Antwortet.
Gerne würde ich herausfinden warum dies so ist bzw. den Grund herausfinden. Dass es andere Lösungen oder besserer Wege gibt die Mails zu empfangen spielt dabei eigentlich noch keine Rolle.
Steffen
Hallo Robert,
leider ist eine Umstellung auf SMTP derzeit nicht möglich!
Gibt es einen anderen Weg dem Problem auf die Schliche zu kommen?
Gruß, Steffen
Wie schon im ersten Post vermerkt sehe ich dies im Tracking und daran das die Mail nicht im Postfach erscheint!
Tracking zeigt dies:
SMTP: Nachricht an erweiterten Warteschlangenmechanismus übermittelt
SMTP: Nachrichtenübermittlung an erweiterten Warteschlangenmechanismus begonnen
SMTP: Nachricht an Kategorisierungsmodul übermittelt
SMTP: Die Nachricht wurde kategorisiert und zur Weiterleitung in die Warteschlange gestellt
SMTP: Unzustellbarkeitsnachricht wurde erstellt
Gruß, Steffen
Der ExBPA zeigt mir bei der Konnektivitätsprüfung einen Fehler, dass er auf die Leistungsdaten nicht zugreifen kann!
Wie kann ich den Fehler beheben - habe mit dem Link aus dem Ex BPA nichts dazu gefunden?
Berechtigung bringt keine Fehler!
Systemdiagnose bzw. Zustandsdiagnose bringt ein paar Fehler, die ich aber als nicht so wild einstufen würde, aber vielleicht kannst du mehr dazu sagen:
Abgelaufenes Zertifikat :
Fehlende Übereinstimmung bei Zertifikat-Prinzipal :
Empfehlung für intelligenten Nachrichtenfilter :
Der Empfängeraktualisierungsdienst hat nicht alle Änderungen verarbeitet.
Der Empfängeraktualisierungsdienst hat nicht alle Änderungen verarbeitet.
Die Auslagerungsdatei ist größer als der physikalische Arbeitsspeicher.
Der Speichertreiber ist über zwei Jahre alt. Server:
Die Netzwerkschnittstellen-Treiberdatei ist über zwei Jahre alt. Server:
"XEXCH50" ist nicht registriert. Server:
Der Linkstatus ist nicht registriert. Server:
Schnelle IMAP4-Nachrichtenübermittlung Server:
Größe des Anwendungsprotokolls Server:
Uploadprotokollierung bei Absturz deaktiviert Server:
Gruß und Danke, Steffen