Beiträge von AKrause

    Ich habe nun in meiner virtuellen Umgebung einen Windows 2008 R2 Server mit Exchange 2007 SP3 mit Updaterollup auf dem neusten Stand. Anschließend habe ich einen Windows 2012 Server installiert, auf den neusten Stand upgedatet. Nun habe ich ihn als zusätzlichen DC in der Domäne gebracht, alles getestet -> alles ok! Danach habe ich Exchange 2013 CU1 auf den Windows 2012 installiert, der Installationvorgang ist ohne Probleme durchgelaufen. Wenn ich nun auf den Exchange 2007 gehe, finde ich keinen Exchange 2013 Datenbank und wenn ich nun auf dem Exchange 2013 https:\\lopcalhost\ecp eingebe, kommt die Zertifikatmeldung, mit Anmeldemaske. Nun gebe ich die Anmeldedaten ein und es kommt eine Fehlermeldung das das Postfach nicht existiert.
    Was kann dabei falsch gelaufen sein? Vielleicht sollte man den Neuen nicht als DC, sondern als Mitgliedserver laufen lassen? Aber hat dies Auswirkung auf die Kommunikation der Exchangeserver untereinander?
    Ich kann vom Exchange 2013 über OWA auf die Postfächer des 2007 zugreifen.

    Ich habe eine Koexistenz von einem Exchange 2003 mit einem Exchange 2010 SP2, habe nun schon einige Postfächer migriert, nun wollte ich die Adresslisten bearbeiten, weil nicht alle Benutzer in der gleichen Listen liegen sollen, genau wie beim Alten. Wenn ich nun die Adressliste bearbeiten möchte kommt folgender Fehler:
    "Sie können Empfangscontainer nicht angeben, da Legacyserver erkannt wurden"
    Ich habe die Anpassung der Adressliste genau nach Migrationanleitung durchgeführt.
    Was habe ich nun für ein Problem?

    Ich habe einen neuen Exchange2010 in einer Exchange2003 Umgebung installiert. Wenn ich nun RBAC über Tools öffnen möchte, kommt das Anmeldefenster und nach dem Eingeben des Administrator, kommt die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden".
    Ist dies ein Berechtigungsproblem oder IIS Problem?
    Normalerweise können doch alle User, welche unter Organisation Management stehen darauf zugreifen, oder.

    Hallo,
    kannst du mir den Satz "VSMTP Server den externen Hostnamen einzutragen anstatt den internen Exchangeservernamen " genauer erklären?


    Kann das Problem auch an zwei SMTP Sendeconnectoren sein, weil der alte Exchange Sendeconnector steht noch in der Liste.
    Wenn der RGC nicht installiert wäre, würde das Versschieben der Postfächer auch nicht funktionieren, oder?
    Wenn man ein Postfach schon migriert hat, dies rückgängig machen?
    Es reicht doch auch aus, wenn ich in den Ordner für öffentliche Ordner gehe und dort den Replikatorpartner eintrage.