Wow, mit so schneller Antwort habe ich gar nicht gerechnet.
Beruhigt mich, daß ich mit der Fragestellung nicht allein bin
Meine Überlegung zu Deinem Ansatz: in meinen Augen verlagere ich damit das Problem der Übersicht über's Catering.
Es sind zwar nicht mehr ganz so viele Einträge, die ich durchzuklicken habe, weil ich nicht mehr in jeden Termin in jedem Raum sehen muss.
Dafür fehlt mir aber die Zuordnung, wieviel Kaffeegeschirr in welchem Raum aufgedeckt werden soll, solange ich alles auf eine Ressource buchen lasse.
Aktuell findet bei uns die Raumbuchung/-planung noch über telefonische Benachrichtigung und Excelliste statt.
Wenn wir auf Kalender umschwenken, dann sollte nach Möglichkeit die komplette Planung incl. Catering damit abgebildet sein.
Wenn die Person, die alles verwalten muss, nebenher noch eine gesonderte Cateringliste führen muss ist ja nichts gewonnen.
Im Gegenteil: dann müssen zwei Planungsquellen (Outlook-Kalender & Excel) manuell synchron gehalten werden.
Für die betroffenen Person weder übersichtlich noch Arbeitserleichterung.
Hinzu kommt, daß ich damit eine weitere Fehlerquelle schaffe.
Gruß
LoF
P.S.: die Buchung von Kaffee und Brötchen habe ich in der Testumgebung so gelöst, daß jede Raumbuchung bestätigt werden muss.
Die Benachrichtigungsmail, daß die Raumbuchung in Arbeit ist, habe ich geändert.
Wortlaut in etwa: "ist in Bearbeitung - teile mir noch Deinen Verpflegungsbedarf mit, dann bekommst Du den Raum"
Darauf muss der Terminorganisator noch mal antworten.
Das war mein Ansatz, um die Verpflegungswünsche aus der Termineinladung an die Teilnehmer rauszuhalten.