Beiträge von FloFri

    Ich hab sie zumindest nicht verboten. Wüsste jetzt auch nicht aus dem Stehgreif, wo man die zulassen müsste, wenn nicht bei den Remotedomänen.


    Der BPA meckert nur etwas von wegen falschen Verzeichnisberechtigungen, wegen denen eventuel die Offlineaddressliste nicht funktioniert. Die Berechtigungen, die er vermisst, sind allerdings vorhanden.

    Ist Service Pack 3.
    Habe bei den Remotedomänen die Optionen unter "Allgemein" schon durchprobiert. Es hat bei keiner funktioniert. Hab auch schon versucht unter "Format..." die Option "Automatische antworten zulassen" zu aktivieren, hat aber auch nichts gebracht.


    Es funktioniert werder mit Outlook 2007 noch mit OWA. Es wird zwar bei beiden angezeigt, dass die Notiz eingestellt ist, aber es wird scheinbar keine verschickt.

    Hallo zusammen.
    Wie haben hier einen Exchange 2007-Server stehen und ich bin gerade etwas ratlos.
    Wir hatten früher einen Exchange 2003-Server, auf dem auch die Abwesendheitsnachricht funktionierte. Seit ein paar Monaten haben wir nun auf 2007 migriert. Nun wollte eine Mitarbeiterin eine Abwesendheitsnachricht einstellen.
    Diese funktioniert allerdings nicht (wird nicht versendet), weder intern noch extern. Ich hab leider absolut keine Ahnung, wo das Problem liegen könnte, vieleicht hat hier jemand eine Idee.
    Ich hab auch schon mehrere Einstellungen bei der Remotedomäne ausprobiert, ohne Erfolg.


    Danke schon einmal im Voraus.


    Gruß
    Florian

    Hallo zusammen.
    Ich habe hier ein kleines Problem.
    Habe einen Exchange 2010-Server aufgesetzt und ein paar, eher unwichtige, Postfächer von unserem Exchange 2007 umgezogen. Das hat auch so weit alles funktioniert, bis dann kurz darauf das System abstürzte.
    Beim Neustart konnte der IS die Datenbank nicht mehr bereitstellen und brachte im Log die Meldung, dass die Protokolldatei beschädigt sei.
    Da der Server ganz neu aufgesetzt war, gibt es noch keine Sicherungen. Hat da jemand eine Lösung, wie man das beheben könnte? Es macht auch nichts, wenn die letzten Mails verloren gehen, aber ich würde die Datenbank gerne wieder einbinden können.


    Gruß
    Florian

    Ok, hab eine Lösung für das Problem gefunden (wenn auch mehr ein Workaround):
    Hab ein Postfach (in dem Fall hab ich der einfachheit halber den Administrator genommen) wieder auf den 2003er verschoben, dann im Outlook die Öffentlichen Ordner ins Postfach kopiert, den Administrator wieder auf den 2007er verschoben und die Ordner vom Postfach wieder in den Informationsspeicher verschoben.
    Replikation funktioniert zwar immer noch nicht, aber wenigstens hab ich meine Daten da, wo ich sie haben will ;)


    Gruß
    Florian

    Mit benutzerdefinierte Ordner mein ich Ordner, die man selber angelegt hat.
    Vieleicht, um es etwas deutlicher zu machen (und mit der Sprache der Öffentliche-Ordner Verwaltungskonsole zu reden).
    Die öffentlichen Systemordner werden korrekt Repliziert.
    Die öffentlichen Standardordner nicht (mit Ausnahme der Internet Newsgroups, aber die sind eh leer und scheinen schon von vornherein da zu sein).