Beiträge von Idoneus

    Hallo


    Hab da ein sehr komisches Problem.
    Daten welche ich im ESM sehen kann so wie auch in den verbundenen Clients per Outlook, kann ich im Explorer nicht finden (Datenablage im Public).


    Es sind mehrere Exchangeserver mit Teil- und oder Vollreplikaten im Netzwerk vorhanden. Das Problem, dass im Explorer Daten nicht angezeigt werden, ist aber nur auf einem Server.


    Über das Exchange wurde bereits eine volle Reparatur gemacht, hat auch nichts gebracht.


    Was kann man noch machen? Woran liegt das?


    Grüsse
    Idoneus

    Hallo zusammen


    Hab mal wieder ein Problem.
    Bei einem einzigen Benutzer wird bei "zusage" eine Aufgabenanfrage kein Mail an den Aufgabensteller geschickt. Bei "Erledigung" der Aufgabe wird aber ein Mail geschickt.


    Ich habe keine entsprechende Einstellunge gefunden für das versenden des Mails bei Annahme der Aufgabe.


    Kann mir da jemand helfen?


    MFG
    Idoneus

    Jo das hab ich auch versucht.
    Tja, scheint ganz so, als wäre diese .pst verloren.
    Habs bis jetzt noch nie geschafft, eine solche Datei wieder zu retten. Danke für die Hilfe.

    Hallo


    Also habe das mal gemacht.
    Das ist leider auch keine Lösung. Da wir jetzt Outlook2003 verwenden, meldet er einen Versionskonflikt.


    Hm, irgendwer noch ne Idee?

    Hallo zusammen


    Folgendes. Ne Kundin hat mit Office2000 ne .pst so lang gefüllt, bis sie knapp über 2GB gross war.


    Und von da an ging gar nix mehr. Die .pst scheint defekt zu sein. Hab "scanpst.exe" ausgeführt. Hab "chkdsk" laufen lassen. Alles für nix.


    Da sie in Deutschland ist, hab ich ihr dann gesagt, sie solle mir die .pst per Post auf ner DVD schicken. Also hab ich die heute bekommen und dasselbe nochmal versucht. "scanpst.exe" läuft sauber bis knapp zum Schluss durch, dann kommt die Meldung sie habe einen Fehler gefunden. Die .pst wird jetzt in eine neukopiert und die Fehler behoben. Hab dann die .pst mit Outlook2003 geöffnet. Diesemal ging sie auch auf, aber ohne Inhalt. Und wenn ich die Grösse anschauen will, dann zeigt e smir 0KB an!


    Hat jemand noch ne Idee, was ich da noch machen könnte. In dieser .pst sind extrem geschäftsrelevante Mails und Daten, die diese Frau unbeding wieder haben müsste. Ich bin mit meinem Latein am Ende, deshalb wende ich mich an euch.


    MFG
    Idoneus

    Hallo zusammen


    Jeder unserer User hat auf seinem persönlichen Laufwerk (welches sich auf dem Server befindet) eine .pst!
    Da die meisten RPC over HTTP von zu Hause aus verwenden, kam der Wunsch auf, dass man auch auf diese .pst Zugriff haben sollte. Nur ist das ja über RPC nicht möglich.


    Ich habe mir jetzt folgendes gedacht. Man könnte ja den Ordner wo die .pst drin liegt "offline verfügbar" machen. Alles gut und Recht. Das Problem ist nur, dass bei dieser Art und Weise immer die komplette Datei offline verfügbar gemacht wird. Das heisst in unserem Falle teilweise bis zu 5GB. Und das kann ja nicht sein.


    Meine Frage nun.
    Gibt es ein Tool, mit welchem man .pst Files inkrementell offline verfügbar machen kann?
    Zur Erinnerung. Das File liegt im Ordner "Outlook" auf einem Server. Ich will dieselbe Datei aber auch immer offline zur Verfügung haben und das inkrementell.


    MFG
    Idoneus

    Hi zusammen


    Dankeschön für diesen Beitrag. Der war die Lösung meines Problems. Es funktioniert nun alles wieder so, wie es auch sollte.


    MFG
    Idoneus


    Hi


    Ich meine die Datei-Synchronisation!
    Das habe ich alles schon gemacht.
    Ich habe auch schon die Offline-Synchronisation deaktiviert und wieder aktiviert, hat auch nix gebracht.


    MFG
    Idoneus