Hallo zusammen,
ich habe einen User mit folgenden Problemen im Outlook Client, jedoch nicht in OWA:
- Abwesenheitsagent läuft nicht (Server nicht verfügbar)
- Frei/Gebucht Informationen werden nicht angezeigt
- Beim schreiben einer Mail erscheint der Hinweis, das E-Mail Informationen nicht abgerufen werden können
Das Problem besteht auch, wenn er sich an einem anderen PC anmeldet.
Die Autodiscover und Zertifikatseinstellungen sind ok und identisch zu meinen.
Was habe ich bisher unternommen:
- neues Profil angelegt
- Mailbox vom Account getrennt und neu verbunden
- Cache-Mode deaktiviert
- OST gelöscht
Randbemerkung: Wir haben zwei ADs. Exchange und Lync laufen in AD 2. AD 1 hält alle sonstigen Services, LogOn, SSO, Identity Management, etc.
AD 2 soll dieses Jahr aufgelöst werden und Mail und Lync wandern in AD 1 rüber.
Mein Problemuser wurde vom Kollegen zum Test mit seinem Exchange LogOn in AD 1 verschoben. Es gabe keine Probleme, alles hat funktioniert. Seit er wieder in AD 2 beheimatet ist, hat er oben genannten Ärger und ich bekomme das nicht gelöst.
Hat noch jemand eine Idee?
Danke und beste Grüße
Daniel