Beiträge von dheinrich

    Es lag dann doch an der GPO. Sein Account verblieb in einer Gruppe im AD 1 und kollidierte mit der Anmeldung an AD 2 (Exchange/Lync). Nachdem er aus der Gruppe entfernt wurde, lief wieder alles.


    Vielen Dank für Eure Hilfe und die guten Ratschläge. Wieder etwas gelernt :D


    Beste Grüße


    Daniel

    Sry, da stehe ich jetzt auf dem Schlauch.


    A) verstehe ich nicht, in wie weit die Proxyeinstellungen vom IE da interessant sind (weil im Outlook eingestellt ist, die Einstellungen vom IE verwenden?) und B) sind seine Einstellungen so, wie sie sein müssen.


    Er hat das Problem ja auch an einem anderen PC, an dem er sich zur Probe in Outlook angemeldet hat.

    Hallo zusammen,


    ich habe einen User mit folgenden Problemen im Outlook Client, jedoch nicht in OWA:


    - Abwesenheitsagent läuft nicht (Server nicht verfügbar)
    - Frei/Gebucht Informationen werden nicht angezeigt
    - Beim schreiben einer Mail erscheint der Hinweis, das E-Mail Informationen nicht abgerufen werden können


    Das Problem besteht auch, wenn er sich an einem anderen PC anmeldet.


    Die Autodiscover und Zertifikatseinstellungen sind ok und identisch zu meinen.


    Was habe ich bisher unternommen:


    - neues Profil angelegt
    - Mailbox vom Account getrennt und neu verbunden
    - Cache-Mode deaktiviert
    - OST gelöscht


    Randbemerkung: Wir haben zwei ADs. Exchange und Lync laufen in AD 2. AD 1 hält alle sonstigen Services, LogOn, SSO, Identity Management, etc.


    AD 2 soll dieses Jahr aufgelöst werden und Mail und Lync wandern in AD 1 rüber.
    Mein Problemuser wurde vom Kollegen zum Test mit seinem Exchange LogOn in AD 1 verschoben. Es gabe keine Probleme, alles hat funktioniert. Seit er wieder in AD 2 beheimatet ist, hat er oben genannten Ärger und ich bekomme das nicht gelöst.


    Hat noch jemand eine Idee?


    Danke und beste Grüße


    Daniel