Microsoft konnte das Problem nachstellen. Es lag an der Outlook 2013 Version. Mit dem im April erschienenen Office Update ist das Problem behoben.
Beiträge von dheinrich
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Die Logauswertung hat nichts ergeben.
Microsoft hat jetzt noch zwei Ansätze.
1. New-MailboxRepairRequest -Mailbox xyz -CorruptionType ProvisionedFolder,SearchFolder,AggregateCounts,Folderview -Archive
2. Wenn 1. nicht greift, ein komplett neues Postfach zu erstellen.
Ich berichte was 1. bringt, sobald die Anwenderin im Feierabend ist.
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Es gibt ein Office Update vom 10.02.2015, KB2956087
Das verursacht Probleme mit der Suchfunktion. Allerdings laut MS meist nur in Outlook 2010. Falls es installiert ist, sollte es entfernt werden. Wir haben es nicht, da Outlook 2013.Ich soll nun das Offcat Tool von MS installieren, welches Office Analysiert. Parallelt guckt MS, was es zu dem Problem in deren knowledge base Artikeln gibt. Habe jetzt eben das Problem
nochmal lang und breit erklärt.to be continued...
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Ich habe in diesem Moment bei MS ein Ticket dazu eröffnet und werde die Ergnisse dann hier mitteilen.
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Heute häufen sich plötzlich die Tickets zu einem Thema.
Der Teilnehmerstatus wird beim Organisator nicht aktualisiert.
Folgendes passiert:
Person A schickt (aus einem Postfach für das sie Stellvertreterrechte hat) Person B einen Einladung. Person B nimmt an und bei Person A steht dann "Zugesagt". Super!
Nun schickt Person A eine Änderung des Termins an Person B. Person B nimmt wieder an und sendet die Zusage. Person A erhält die Mail mit der Zusage, aber der Teilnehmerstatus steht nun auf "KEIN".Es wurde keine Updates o.ä. eingespielt. Hat jemand spontan eine Idee, was dieses Verhalten plötzlich auslöst? Die Teilnehmer sind auch unterschiedlichen DBs und Servern beheimatet.
Beste Grüße
Daniel
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Was dann aber nur für Ressourcenpostfächer geht. Alles klar, vielen Dank. Dann konvertiere ich das mal.
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Unsere Anwender haben sich ein Funktionspostfach einrichten lassen, um den Kalender gemeinschaftlich zu nutzen. Der Kalender soll Besprechungsanfragen autom. verarbeiten. Der Haken in
den Outlook Optionen ist gesetzt.Die PowerShell nickt auch:
"[PS] >Get-CalendarProcessing -id ogpctmml |fl automateprocessing
AutomateProcessing : AutoUpdate
----
AddNewRequestsTentatively : True"Nur klappt es nicht. Die Anfragen bleiben im Postfach liegen und müssen manuell bestätigt werden.
Kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt?
Beste Grüße
Daniel
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Die Aktion brachte leider nichts. Bin nun erstmal im Urlaub, nach Ostern geht es weiter.
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Ich habe jetzt mal das Postfach deaktiviert und neu mit dem Account verbunden. Montag wissen wir dann mehr...