Beiträge von Lohsi

    Hallo Leute,


    ich habe das Problem heute gelöst.


    Durch die Migration von Exchange 2007 auf Exchange 2010 lag die Globale Adressliste noch auf dem Exchange 2007 Server. Nach dem verschieben der Globalen Adressliste auf den neuen Exchange 2010-Server hat alles wieder funktioniert.


    Danke für die Antworten.


    Christian

    Hallo,


    ich habe es jetzt noch einmal ausprobiert. Es funktioniert, wenn ich den Benutzer das erste mal auswähle VON: (Weitere E-Mail-Adressen).


    Wenn ich jetzt den Benutzer noch einmal auswähle VON: (E-Mail-Adresse ist schon vorhanden) dann bekomme ich wieder die gleiche Fehlermeldung wie oben schon gepostet.


    Danke für Eure Hilfe


    Christian

    Hallo Leute,


    ich sitze jetzt schon einige Tage an einem Problem, wozu es wahrscheinlich keine Lösung gibt. Nun habe ich mich durch viele Foren gelesen, aber ohne Erfolg. Daher hoffe ich, dass ihr noch eine Lösung für mich parat habt.


    Fehler:


    Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:


    E-Mailadresse des Empfängers
    Sie können keine Nachrichten im Auftrag eines anderen Absenders senden, sofern Sie keine entsprechende Berechtigung besitzen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Nachricht im Auftrag des richtigen Absenders senden, oder fordern Sie die entsprechende Berechtigung an. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Helpdesk.




    Diagnoseinformationen für Administratoren:


    Generierender Server:



    E-Mailadresse des Empfängers
    #MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=local/DC= Domäne[578:0x000004DC:0x0000001D] #SMTP#"


    Software:
    Wir haben hier einen Windows Server Enterprise 2008 R2 mit allen Updates + Exchange Server 2010



    Was wollen wir:
    Wir haben hier zwei Postfächer einmal postfach1@local.de und postfach2@local.de
    Der Besitzer von Postfach1 soll im Namen von Postfach2 E-Mails versenden können.


    Wir haben nun schon in der Konsole bei Postfach2 den Besitzer des Postfach1 die Berechtigungen für "Senden als" und "Vollzugriff" gegeben. Doch leider ohne Erfolg.


    Was kann ich jetzt noch ausprobieren damit wir das hinbekommen???

    Hallo Leute,


    ich habe hier einen SBS2011 laufen mit Exchange 2010.
    Das senden und empfangen von E-Mails funktioniert ohne Anhang ohne Probleme. Das Versenden und Empfangen von E-Mails mit einem Anhang von 10 MB funktioniert garnicht. Es gibt auch keine Fehlermeldung. Unter Sendeconnector habe ich den Wert auf 30MB gestellt. Das versenden und empfangen von E-Mails mit einem Anhang von 4MB funktioniert.


    Ich benutze den integrierten pop3 Connector von SBS 2011.


    Könnt Ihe mir weiterhelfen??


    Danke Lohsi

    Hallo Tayfun,


    ich habe dort schon angerufen. ohne Erfolg. Das Problem mit dem senden hat sich erledigt. es klappt jetzt wunderbar, nachdem ich den Sendeconnector noch einmal neu erstellt habe.


    Nun bleibt nur noch das Problem mit dem Empfangen.
    Ich hatte gerade mal den Troubleshooting Assistent von Exchange gestartet. und bekommen folgenden Fehler beim Punkt:
    E-Mail-Akzeptanzprüfung
    Fehler beim Übermitteln der Nachricht
    Fehler bei der E-Mail Übergabe: Fehlernachricht: Server unterstützt keine sicheren Verbindungen.


    könnt Ihr mir da weiterhelfen???



    Danke
    Lohsi

    Also ich kann es nicht genau sagen, ob er der Provider Relaying erlaubt. Der Provider ist "Manitu.de"


    aber ich verstehe nicht, warum es nicht mit meiner eigenen Domaine funktioniert. und ich die Fehlermeldung unable to connect erhalte????


    Wie meinst Du das mit den Maildomänen auf dem Smarthost konfigurieren???


    Ich habe unter "Organisationskonfiguration-->HUB-Transport-->Akzeptierte Domänen"


    beide Domänen eingetragen einmal die vom Kunden und einmal meine persönliche.

    Ich versuche die Mails über einen SmartHost an extern zu versenden. Da hast Du recht. Die Fehlermeldung lässt mir nur die Vermutung zu, dass ich keine Berechtigung habe. Aber ich finde nicht den Grund dafür.


    Ich habe dann mal eine andere Domaine ausprobiert und bekomme da folgenden Fehler:


    451 4.4.0 Primary target IP adress responded with: "421 4.2.1 Unable to connect. Attempted failover to alternate host, but that did not succeed.

    Hallo Leute,


    ich habe hier einen SBS2011 mit Exchange 2011 laufen. habe alles so konfiguriert wie es beschrieben war. Wenn ich E-Mails intern versende funktioniert das versenden und empfangen ganz gut. Nur, wenn ich E-Mail ausserhalb der Domäne anschreibe klappt nichts. Auch das Empfangen von geschickten E-Mails ausserhalb der Domäne klappt nicht. Die Mails, welche ich versende landen in der Warteschleife und haben folgenden Fehler:


    "451 4.4.0 Primary target IP address responded with: "500 5.7.0 authentication failed: Attempted failover to alternate host, but that did not succeed."


    Ich habe den Sendeconnector und den Empfangsconnector so eingerichtet wie beschrieben.


    Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen???


    Danke für die Antworten, welche hoffentlich schnell folgen. :-?


    Lohse

    das hört sich alles sehr interessant an. Doch leider habe ich davon noch keine Ahnung. Könnt Ihr mir schreiben, wie ich die externen E-Mails mit exchange abrufen kann oder zumindestens, wo ich dieses nachlesen kann????


    Vielen Danke für Eure hilfe.


    Christian