Beiträge von utaz

    Hallo Experten,


    unser bestehender Exchange 2003 SP2 Server (unter Windows 2003 Server) soll zunächst beibehalten werden.
    Die vorhandenen Terminalserver unter Windows 2003 Server mit Outlook 2003 sollen ersetzt werden durch neue TS mit Windows 2008 R2 Server und Outlook 2010 als Clientsoftware.
    Da bei vielen Nutzern auf den alten TS zusätzliche Postfächer eingerichtet wurden, möchte ich die manuelle Neueinrichtung vermeiden.
    Ich vermute: Entweder ist diese Einstellung nicht im Outlook-Profil enthalten oder sie wird nicht übernommen. Kann jemand helfen?


    Gruß utaz

    Wir haben einen Windows Exchange 2003 Server und nutzen Outlook 2003.
    Ich suche nach einer Möglichkeit, um Mails in einem Ordner zeitgesteuert zu löschen.
    Der betreffende Ordner ist ein Unterordner im Posteingang eines bestimmten Nutzers und die Mails sollen nach 180 Tagen automatisch gelöscht werden.


    Im Exchange System Manager habe ich über die Empfängerrichtlinien nur die Möglichkeit gefunden, die Mails im Posteingang aller Nutzer nach einer bestimmten Zeit zu löschen.


    Wer kann helfen?


    Dank im Voraus.
    utaz

    Hallo Exchange-Kenner,


    ich bin neu im Forum und habe folgende Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, dass bei eingehenden Mails mit Anlagen der Dateityp der Anlage quasi automatisch geändert wird (z.B. eine Anlage vom Typ ".txt" soll in den Typ ".xml" geändert werden)?


    Könnte man so was auf einem Exchange 2003-Server hinbekommen? Wenn ja, wie? Oder ginge es einfacher mit einem Exchange 2007- oder Exchange 2010-Server?


    Vielen Dank im Voraus.


    Viele Grüße
    utaz