Beiträge von vonix

    Vielen Dank schonmal. Ich habe jedoch noch 2 Fragen.


    1. -accessrights extendedright -extendedrights "send as" "receive as"

    --> decken diese Berechtigungen "FullAccess" ab, da das für mich nur nach senden als und empfangen als aussieht. Wie müsste ich die Rechte setzen?


    2. gibt es eine Möglichkeit den Befehl iterativ über alle 20 Gruppen abzusetzen?


    Vielen Dank!

    Hi,


    ich habe folgendes Problem. Ich muss einem Backup user auf jedes Postfach vollen zugriff gewähren. Ich habe schon google bemüht, bin aber noch auf keine für mich sinnvoll klingende Lösung gestoßen. Wir haben 20 speichergruppen und ca. 100 User.


    Folgende Vorschläge habe ich gefunden:


    1. Add-ADPermission -Identity "Mailbox Store" -User "Trusted User" -AccessRights GenericAll


    --> Über AD, dann müsste ich alle 20 Speichergruppen durchlaufen


    2. Add-MailboxPermission ...
    --> dann wären es alle Postfächer,... irgendwie auch unschön


    3. Get-MailboxDatabase | ForEach-Object {Add-ADPermission -Identity $_.DistinguishedName -User SVCUser -ExtendedRights Receive-As}


    --> und dieser Befehl, der mir eigentlich am sinnvollsten erscheint. Ich komme jedoch mit der Syntax nicht ganz klar und habe auch noch keinen Versuch gestartet.


    Wäre es sinnvoll diese Vollzugriff Rchte sogar über eine neue Gruppe zu lösen, um falls so etwas noch einmal benötigt wird leichter reagieren zu können?


    Vielen Dank für die Hilfe!