Beiträge von sdi

    Ja, der ExSRV lief 2 Jahre lang einwandfrei.


    Ich kann das Best Practices Tool leider nicht aufrufen, da sich die EMC Konsole ja nicht starten lässt.

    Hallo,


    ich kann mich mit der Exchange-Verwaltungskonsole lokal nicht mehr verbinden, obwohl ich als Domainadmin auf dem Exchange-SRV angemeldet bin.


    Das ist der Fehler (siehe Anhang).


    Beim Versuch das SP2 zu installieren, erhalte ich diese Fehler:





    Leider komm ich nicht weiter.
    Hat jmd. einen Tipp für mich?

    Hallo,


    ich hab jetzt wohl leider einen Fehler in meinem ExchangeSRV 2003 hineingemacht, und zwar:


    Beim Herunterladen des Adressbuches über die Funktion "alle senden und empfangen/Adressbuch herunterladen" erhalte ich einen Fehler - siehe Anlage:


    wie kann ich das beheben?


    Im Ereignisprotokoll von Windows finde ich keine Einträge, die mir weiterhelfen würden.



    ok.. alles klar jetzt .. hab ich wohl zu viel verlangt ;)


    Ich dachte daß ich in der GAL einen öffentlichen Adreßordner mit Kontakten verknüpfen kann.


    Muß ich wohl oder über dann über das OWA gehen und die wichtigsten Kontakten in das persönliche Adreßbuch immer kopieren.


    Zwar umständlich, aber wenn es anders nicht geht?


    Wie machen das denn andere? In Unternehmen wo clients mobil auf gemeinse Kontakte zugreifen müssen? Werden da regelmässig alle Kontakte ins persönliche Kontaktbuch synchronisiert, welche ja dann über "ActiveSync" auf die mobilen Geräte gesyncht werden?

    Hallo,


    ich habe in meinem Exchange Server 2003 einen öffentlichen Ordner angelegt:
    /Ordner/öffentliche Ordner/gemeinsame Kontakte


    Darin sind 803 Kontakte, welche ich im Exchange System Manager im Reiter "Inhalt" auch sehe.


    Jedoch wenn ich im Reiter daneben "Suche" nach einem Namen suche, finde ich nichts.


    Unter "Empfänger/Alle Globalen Adresslisten/Globale Standardadressliste/Eigenschaften/Vorschau" sehe ich nur die internen NT-Benutzer sowie einen Eintrag "gemeinsame Kontakte" mit dem Email-alias "test@domain.com".


    Dasselbe in Outlook - siehe Bild.



    Was mache ich denn falsch?
    ich möchte die Möglichkeit haben, daß ich alle Kontakte, die ich im öffentlichen Ordner "gemeinsame Kontakte" habe, über die GAL finden kann.