Beiträge von Ouzo12

    Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem und leider die Lösung nicht vor Augen..


    Folgendes zu meiner IT-Umgebung...


    Ich habe einen WinSeverR2 2008 mit Exchange 2010 aufgesetzt.
    Nun wollte ich sämtliche eMails (Pop-E-Mail Konten) mit Hilfe von Popcon in Version:3.70 an meinen Exchange Server weiterleiten, dieser sollte dann die einzelnen Domänen User beliefern.


    Das Netzwerk ist über eine herkömmliche DSL Anbindung, dh. einer dynamischen IP an das Internet angebunden!


    Die User holen ihr E-Mail mit Hilfe von Outlook 2007 ab!


    Die Konfiguration des Exchange Servers habe ich genau wie im HowTo beschrieben durchgeführt. Sämtliche E-Mail werden auch von Popcon abgeholt und so wie ich es in der Ausgabe des Popcon-Administrator Fensters sehen - erfolgreich an den Exchange-Server bzw. an die einzelnen Exchange-E-Mail Konten weitergeleitet.


    Nun mein Problem...
    1. Es kommen leider keine E-Mails am Outlook-Client an.
    2. Ich kann keine E-Mails an andere E-Mail-Adressen verschicken.
    (*.gmx.de an *.web.de)


    Outlook selbst hat sich sämtliche Daten automatisch vom Exchange-Server geholt, diese habe ich kontrolliert - sind auch richtig!


    Habe ich vllt. eine entscheiden Sache vergessen?


    Bin gespannt auf Antworten und bedanke mich schonmal vorher für eure mühen....