Beiträge von Kisters

    Halo Forum,
    ich suche seit Tagen nach einer Lösung für ein ActiveSync Problem auf einem SBS 2003 SP2 Server. Es soll ermöglicht werden ein iPhone 3GS mit dem Exchange Server 2003 SP2 des SBS Server zu Synchronisieren.
    Die FBA ist natürlich längst deaktiviert worden und OWA kan auch per HTTPS erreicht werden.
    So sieht die Konfig des IIS aus:


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100513/dullvr46.png]


    Der ActiveSync Tester von AccessMyLan zeigt den folgenden Fehler an:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100513/vzdxvrwo.png]


    Der Test mit dem Exchange Connectivity Analayzer zeigt das folgende:


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100513/p8okgaw9.jpg]



    Also ich weiß dass das ActiveSync Verzeichnis bei einem SBS 2003 definitiv Exchange-Oma heißt. Der Connetivity Analyzer sucht aber nach dem Standardpfad: /Microsoft-Server-ActiveSync


    Ich habe die Konfiguartion mit dem SBS Assistenten durchgeführt.


    Außerdem erscheint in der Ereignisanzeige immer der Fehler 3005


    Kann mir jemand helfen??? :)

    Hallo Robert,
    mit der Synchronisation hast du natürlich recht ;)


    Also zum ersten Test, start-edgesynchronization wirft zweimal Success aus.


    Bei Test-EdgeSynchronization -VerifyRecipient EMAILADRESSE
    erhalte ich auch ein Success.


    Ich kann auf dem ET ADSIEDIT zwar öffnen aber kann keine Verbindung mit "OU=MSExchangeGateway". Ich bin mir aber auch nicht 100% sicher ob ich dort alles richtig mache.


    Aber trotzdem besteht das Problem weiterhin.

    Hallo Forum,
    wir betreiben 2 Exchange 2007 SP2 Server.
    Einer dient als Edge Server und der andere
    als CAS Server. Nun habe ich einen neue Sicherheitsgruppe inkl. Emailadresse angelegt. (news@domain.com)
    Unser Edge ist so konfiguriert das er nur Mails entgegen nimmt von Adressen die in der GAL stehn. Die neue Adresse steht auch in der GAL. Doch wenn man von extern eine Nachricht an die neue Adresse schickt erhält man die folgende Fehlermeldung zurück: 550 5.1.1 User Unknown


    Ich habe auch schon mehrfach die Synchronisation zwischen dem CAS und dem Edge Server angestoßen.


    Hat jemand ne idee?


    THX!