Hallo,
Danke für die Infos. Ja im Internet findet man sehr viel .. allerdings auch einiges "wenig"-hilfreiches.
Hab mein Problem mal etwas vereinfacht:
Kunde1: OOF funktioniert
Kunde2: OOF funktioniert nicht.
Kunde1: Autokonfig von Outlook 2007 (Strg+rechte Maus) gibt viel Infos wie z.B. OOF Url usw.
Kunde2: Autokonfig von Outlook 2007 bringt z.B. keine OOF URL.
so ...
Dann hab ich mal in die IIS EWS Konfig reingeschaut und:
EWS wird auf eine URL umgeleitet dies nicht gibt.
Bei Kunde1: http://remote.name.no-ip.org/EWS/Ex... (is der dyndns vom internet router)
Bei Kunde2: http://remote.domain.tld/EWS/Ex...
Da der Exchange nicht explizit alleine für die domäne domain.tld zuständig ist, musste ich seine Autorisierung entsprechend setzen. (ob der OOO vorher funktionierte kann ich nicht sagen - die Problemchen könnten aber zusammenhängen.
so ...
hab dann man den EWS im IIS von <http://remote.domain.tld/EWS/Ex...> nach <http://remote.name.dyndns.org/EWS/Ex...umgebogen und die Ex Services neu gestartet inkl. IIS. Keine Änderung!
Dann noch <PS> Test-outlookwebservices geprüft mit ziemlich hässlichen Ergebnissen.
... Das Problem ist eigentlich, das ich für das Problem kein Konzept hab, weil jede weiter Recherche mich von meinem Problem abbringt.
In der Zeit hät ich den * auch neu aufsetzen können.