Beiträge von TexMurphy

    Guten Morgen,


    exchange "resources" Adress Policy enabled für alle vorhandenen aktivieren?

    Da gibt es doch bestimmt einen einfachen Powershell Befehl, oder?


    Durch die damalige Migration aus einem anderen System ist die Richtlinie hier nicht aktiviert. Nun möchte ich das nur noch für diesen Bereich nachholen. Ich weiß auch das sich die Absender smtp Adresse dadurch ändern kann. Hat in meinen Test aber zu keine Problemen geführt.


    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

    Vielen Dank :)

    Guten Morgen zusammen,


    wie kann man sich anzeigen lassen, wie hoch der Wert für rcamaxconcurrency steht?


    Wir setzen noch einige 2003er Clients ein. Diese überschreiten öfter mal die magische Grenze. In der Vanilla Version habe ich einfach mit dem Befehl


    Get-throttlingpolicy | set-throttlingpolicy -rcamaxconcurrency 50


    den Wert auf 50 erhöht. Dann war auch Ruhe damit.
    Seit SP1 scheint dieser Wert auf 32 festzusitzen. Der Befehl wurde ohne Fehlermeldung angekommen. Sah auch gut aus im Test aber nach einigen Tagen erhalte ich dann doch eine Fehlemeldung im log das die 32 überschritten wurde.


    - Provider


    [ Name] MSExchangeIS

    - EventID 9646


    [ Qualifiers] 49158


    Die MAPI-Sitzung '260fe4de-e73c-48c2-ba85-8504f13e92e2: /o=*****/ou=Erste administrative Gruppe/cn=Recipients/cn=*****' hat die maximal zulässige Anzahl von 32 Objekten vom Typ 'session' überschritten.


    Vielleicht verwechsel ich auch grade etwas.


    Vielen Dank für die Mühe und Hilfe.


    Viele Grüße
    Tex :)

    Guten Morgen zusammen,


    so langsam habe ich keine Exchange 2010 Fehlermeldungen mehr. Aber 2 sind noch da. Eine davon ist


    GroupMetrics-Distributionsfreigabe kann nicht erstellt werden.
    Freigabe: GroupMetrics
    Verzeichnis: C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\GroupMetrics
    Nachricht: 00000842



    MSExchange MailTips
    - EventID 14003


    ---


    Ihr habt doch bestimmt ein Tipp für mich.


    Dankeschön :)


    Viele Grüße
    Tex

    Guten Morgen zusammen,


    leider kann ich damit gar nichts anfangen und habe auch nichts im Netz gefunden. Vielleicht habe ich auch nur falsch gesucht.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Folgende Warnung.


    Prozess SAVFMSEAutodiscover.exe () (PID=8628). Objekt [CN=Exchange Admin,CN=Users,DC=*****,DC=*****,DC=***]. Eigenschaft [HomeMTA] ist auf Wert [intern.grow-up.de/Configuration/Deleted Objects/Microsoft MTA
    DEL:751d59cb-defc-48b9-8ae5-f83b2b9599d2] festgelegt und zeigt auf den Container "Gelöschte Objekte" in Active Directory. Diese Eigenschaft muss so schnell wie möglich korrigiert werden.


    MSExchange ADAccess / EventID 2937


    Dankeschön :)


    Tex

    Okay, sieht so aus, als ob ich es doch schon gefunden hätte. :)


    Aber hier ein mal die Lösung. Beim Benutzer X war Sie selber eingetragen. Ein mal normal unter "selbst" und mit Ihrem USER Account. USER Account entfernt und auf ein mal kann Person Y mit den Mails von X antworten und Sie gehen raus.


    Keine Ahnung wer diesen blödsinn gemacht hat. ;)