Beiträge von mtamler

    Hallo,


    ich hab jetzt mal die Probe auf's Exempel gemacht und einen komplett neuen User mit Mailbox angelegt.


    Hier ist das gleiche Problem. Die Default Policies werden hier auch nicht hinterlegt und er User lässt sich in der Globalen Adressliste nicht finden.


    Witzig ist, wenn ich mir die Preview der Globalen Adressliste auf dem Server ansehe, werden alle User aufgelistet. Sogar der User der dieses Thema begonnen hat und der jetzt neu angelegte.


    Hmpf... jetzt bekomm ich langsam die Kriese.


    *adda*
    Markus

    Hi,


    die Empfängerrichtlinie ist auf alle Fälle vorhanden.


    Der Haken ist auch drin und in der Default Policiy steht folgendes drin:



    SMTP @domain.de
    SMTP @domain.local
    X400 c=DE;a= ;p=Domain;o=Exchange



    Gruss
    Markus

    Hallo,


    o.k. ich werds versuchen.


    Aber wenn ich den User neu anlege (davor muss er ja gelöscht werden) erhält dieser doch eine neue SID und auf der Client-Workstation sind alle einstellungen bzgl. Desktop und Programme weg.


    Oder täusch ich mich da.


    Gruss
    Markus

    Hallo,


    das ist richtig witzig... :(


    Im der Globalen Adressliste wird der User nicht mehr gelistet.


    Aber im Objekt Email Adresse sind folgende Daten gelistet:


    SMTP und X400


    bzw. die musste ich von Hand anlegen.


    Gruss
    Markus

    Hallo Leute,


    also... die Mailbox die ich gestern für den User eingerichtet habe (ohne Fehler lt. Assistent) ist auch heute morgen nicht in der Lage von Outlook erreichbar zu sein.


    Der eingetragene RUS stimmt und ist erreichbar. Zumindest steht im Eventlog kein einziger Fehler oder Alert nur die standardmässigen Infos.


    Um ehrlich zu sein schwant mir schon die Neuanlage des Users... und da drauf hab ich ehrlich keinen Bock. Da bei einer Neuanlage der User auf seinem Client eine komplett neue SID erhält und ich somit die die ganzen Einstellung, Registry und etc. wieder kopieren darf.


    Wenn ich ganz ehrlich sein darf möchte ich um DIESES PROBLEM gerne herumkommen. Da muss es doch irgendwas geben?!


    Gruss
    Markus

    Hallo,


    also ich hab dem User jetzt nochmal eine Mailbox eingerichtet.


    Im gleichen Zuge habe ich mir mal das Update-Interval angeschaut. Dieses steht auf "Allways run".


    Sollte also funktionieren.


    Jetzt warten wir mal bis morgen früh ab und dann sehen wir weiter.


    Gruss
    Markus

    Hallo Norbert,


    oha... da war ich wohl wieder etwas zu voreilig.


    O.k. dann werde ich die Mailbox heute Abend mal nochmal erstellen lassen und bis morgen früh warten.


    Hoffentlich funktioniert dann... :-/


    Gruss Markus

    Hallo Leute,


    ich hab ein kleines Problem.


    Ich habe auf unserem SBS 2003 einige Benutzer drauf die keine Mailbox sondern nur eine E-Mail-Adresse haben.


    Jetzt ist es so das ich einige wandeln muss, d.h. diese bekommen eine Mailbox. Wäre ja soweit nicht tragisch:


    -> Exchange-Aufgaben -> E-Mail-Adresse löschen
    -> Exchange-Aufgaben -> Mailbox erstellen


    So... die Mail-Adresse wurde gelöscht und die Mailbox ohne Fehler erstellt.


    Jetzt muss natürlich noch der Client (Outlook 2003) an den Exchange angebunden werden.


    -> Neues Konto hinzufügen -> MS Exchange


    Server-Adresse: exchange.meinedomain.local
    Benutzername: mmuster -> Namen überprüfen


    Jetzt kommts:


    Der Vorgang kann nicht beendet werden. Der Nanme befindet sich nicht in der Adressliste.


    DIESEN USER GIBT ES ABER ... und er wird auch gefunden wenn ich den Benutzernamen im ActiveDirectory suche.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Gruss
    Markus

    Hallo,


    danke für die Antwort. Der Haken ist bei mir gesetzt. Aber vielleicht habe ich hier einen Fehler drin.


    Meine Domäne heisst: myhost.local


    Folgende Einträge habe ich in der DefaultPolicys drin:


    SMTP myhost.de
    X SMTP myhost.local
    X X400 ....



    Den SMTP-Eintrag myhost.de habe ich nur mit reingenommen, damit Emails auch an diejenigen über den SmartHost geleitet werden die kein Exchange Postfach sondern nur eine SMPT-Adresse haben. Bei diesem Eintrag ist auch der Haken drin, dass er für die Gesamte Domäne zuständig ist.


    Ist dieser Eintrag nicht drin, bekomme ich postwendend die Meldung, das die Mail in einer Schleife hängt.


    Gruss
    Markus

    Hallo Leute,


    ich habe am WE einen neuen SBS2003 installiert (englische Version). Läuft soweit ganz gut.


    Aber ab jetzt fängt das Drama an.


    Die Mails lasse ich mittels Pop3-Connector von unserem Provider abholen. Klappt bestens nur habe ich folgendes Problem. Er holt die Mails ab aber diese landen nie in dem dazügehörigen Postfach. Suche ich die Mail über das "Message Tracking Center" wird diese zwar auch gefunden aber als letzten Satz steht hier dann "Message submitted to the Categorizer" und das wars.


    D.h. Alle Mails die jetzt ankommen landen irgendwie im Nirvana und ich bekomm Sie auch nicht mehr her. Erster Gedanke war, dass die Mails im BadMail-Verzeichnis liegen aber dieses ist vollkommen leer. Selbst in der Queue oder im Pickup steht nichts.


    Kann mir hier jemand ganz schnell weiterhelfen?


    Gruss
    Markus