Beiträge von Wulfman

    Hallo,


    habe ein kleines Problem bei einer Migration von 2003 auf 2010.
    Habe per [.\AddReplicaToPFRecursive.ps1 -server exchange2010 -TopPublicFolder "\" -ServerToAdd exchange2010
    die Replikationspartner eingetragen.
    Auf 2010ner Seite sieht das auch gut aus, auf dem 2003er tauchen diese aber nicht auf, auch ein Update der Hirachie hilft nicht viel.


    Wenn ich auf 2003er Seite den 2010ner als Replikationspartner manuell eintrage wird auch Richtung 2010 replizert. Neuer Ordner auf 2010ner Seite aber beispielsweise nicht.


    Einer ne Idee?


    Danke.

    Für unsere interne Überwachung benötige ich die Möglichkeit jede x-te eingehende und/oder ausgehende Mail in ein bestimmtes Postfach als Kopie zu leiten.


    So soll z.B. überwacht werden das Mitarbeiter keine privaten Mails versenden, also eine zufällige Stichprobenüberwachung.
    (Bevor einer fragt: ja der Bertriebsrat weiß bescheid und ist dabei)


    Ich dachte da an ein Powershell Script.
    Hat da evtl. jemand schon etwas parat?
    Oder auch anders wenn Möglich.
    Bin für Tipps sehr Dankbar.


    Vielen Dank.

    Also das Exchange die Mail annimmt habe ich ihm schon beigebracht.
    Das CRm schickt die Mail also annonym los.
    Exchange sieht doch aber die Absenderadresse welche er ja eigentlich zuordnen können müsste.
    Das kann ich in der Nachrichtenverfolgung ja durchaus auch nachvollziehen.
    Warum sendet er also nich an die Absenderadresse zurück?

    Hallo,


    wenn ich Nachrichten aus Outlook übr unseren Exchange Server versende und die Empfängeradresse beispielweise nicht existiert erhalte ich normal einen NDR. Soweit alles Ok.


    Wir versenden aber 99% unserer Mails aus unserem CRM System (Flowfact) über den Exchange als SMTP Relay.


    Das CRM System übergibt die Mail an Exchange, stellt dabei keinen Fehler fest. Exchange merkt nun das der Empfänger nicht existeiert, sendet aber keinen NDR an den SMTP Absender.


    Was kann man oder muss man da tun um dort auch die NDR zu erhalten?