Beiträge von spalan

    Hallo NobbyausHB,


    Die Konfiguration passt - es handelt sich um den Domaincontroller, ein weiterer (für Mailverkehr nicht relevanter) Server synchronisiert mit diesem DC. Der Client-PC ist außerhalb unserer Domain, hat aber nach gestriger Kontrolle (zur Zeit, als ich das Problem beobachtet habe) exakt die gleiche Zeit eingestellt. Außerdem wurde bei keinem der Server oder Rechner in der im Screenshot abgebildeten relevanten Stunde die Zeitzone oder etwas ähnliches geändert - trotzdem sind die Zeiten durcheinander und passen nicht zusammen.


    LG,
    Stefan.

    Nun, der Benutzer hat offiziell in unserer Organisation die Adresse user1@meinedomain.com. Die steht auf der Homepage und die gibt er auch nach außen bekannt, bzw. unter dieser Adresse soll er auch Mails verschicken, die er in seiner Funktion in unserer Organisation schreibt.


    Der Benutzer ist aber zeitlich nur sehr begrenzt für unsere Organisation tätig und hat eigentlich eine andere Haupt-E-Mail Adresse (eben user1@externedomain.com). Wenn ich ihm nun bei uns ein Konto einrichte, muss er immer wieder dort reinsehen, ob nicht etwas angekommen ist - allerdings kommt da nur selten mal ein Mail an. Daher hat er bei uns unter der Adresse user1@meinedomain.com einfach nur eine Weiterleitung auf seine regelmäßig genutzte Adresse user1@externedomain.com, sodass er - sollte wirklich mal ein Mail unter user1@meinedomain.com ankommen - dieses gleicht sieht.


    Lässt sich das eleganter lösen? Dann bin ich natürlich sofort dafür zu haben! :)


    LG,
    Stefan.

    Nun, meiner Meinung nach ist die Zeitzone korrekt konfiguriert. Stutzig macht mich ja auch, dass die Mails in der korrekten Reihenfolge angezeigt werden, in der sie geschickt wurden - nur eben die Erstellungszeit passt nicht dazu...

    Hallo Leute!


    Ich habe einen Benutzer dem ich auf meinem Server eine Weiterleitung eingerichtet habe. Ich habe also einen Kontakt unter der Adresse user1@meinedomain.com erstellt, wobei Mails an diese Adresse an user1@externedomain.com weitergeleitet werden.


    Dieser Benutzer soll nun aber Mails mit seiner Adresse user1@meinedomain.com verschicken können. Also habe ich ihm die Anmeldedaten für ein Sendekonto gegeben und er konfiguriert sein Outlook so, dass der Mailversand über dieses Sendekonto geht, aber unter Angabe seiner user1@meinedomain.com Adresse. Das Ganze funktioniert so lange einwandfrei, bis er selbst über diese Lösung ein Mail an user1@meinedomain.com schickt - dieses kommt bei user1@externedomain.com nie an. Wenn ich das Mail im Nachrichtenstatus des Systemmanagers öffne, zeigt der Nachrichtenverlauf keinen einzigen Eintrag.


    Weiß jemand, woran das liegt?


    LG,
    Stefan.