Beiträge von abacom

    Öffentliche Ordner


    Postfächer

    Zitat

    isinteg -s servername -fix -test

    Werde ich gleich mal probieren, der Exchange läuft zum Glück in einer virtuellen Maschine und ich hab hier eine Kopie.


    Auf dem Exchange läuft z.Zt. kein Viren-Scanner, die Mails werden durch einen vorgeschalteten Server auf Viren und SPAM untersucht.


    Allerdings scheint es seit heute Mittag (gab einen planmässigen Neustart) wieder zu funktionieren. Aber es wurde eigentlich nichts am Exchange geändert und zuvor wurde ja auch schon versucht, das Problem durch einen Neustart zu lösen. Das sowas immer zum Wochende passieren muss ... :(

    Hallo


    Ob es nur neue betrifft ist schwer zu sagen, da die Aufgaben (Bitte um Rückruf etc.) recht schnell wieder gelöscht werden. Daher würde ich aber sagen, dass es nur neue Aufgaben betrifft. Die Aufgaben werden den Mitarbeitern direkt zugestellt, landen also im Posteingang.


    Hast du eine Idee, woran es liegen könnte?



    Gruss


    Hans-Werner

    Hallo


    Wir haben das Problem, dass wir zugeteilte Aufgaben in Outlook nicht öffnen können. In der Schnellvorschau steht folgende Meldung: "Diese Nachricht mit Zugriffseinschränkungen kann im Lesebereich nicht angezeigt werden, bis Sie Ihre Anmeldeinformationen bestätigt haben. Öffnen Sie das Element, um es zu lesen und Ihre Anmeldeinformationen zu bestätigen." Versucht man die Aufgabe zu öffnen (Doppelklick), so erscheint folgende Meldung: "Array-Index ausserhalb des gültigen Bereichs.".


    Die Aufgaben lassen sich nur via Web-Access löschen.


    Wir hatten letzte Woche einen Ausfall der kompletten Stromversorgung inkl. USV, d.h. der Server wurde ohne herunterfahren ausgeschaltet. Glückerweise passierte dies an einem Freitag nach 20:00 Uhr und es hat niemand mehr gearbeitet. Eine Konsistenz-Prüfung der Datenbanken ergab keine Fehler. Ein Neustart des Servers hat das Problem leider auch nicht behoben. Das Versenden von E-Mails (auch intern) ist ohne Probleme möglich.


    Sowohl auf den Client als auch auf dem Server wurden keine Fehler in Logs gemeldet.


    Hat jemand eine Idee, wo ich anfangen soll?


    Vielen Dank.


    Hans-Werner