Mache folgende Schritte
Zuerst AD:
- User erstellen
- Description erstellen
danach in Exchange Management Console
- Neues Postfach für bestehenden User
Als mein Vorgänger noch in der Firma war, soll das mal funktioniert haben?
Mache folgende Schritte
Zuerst AD:
- User erstellen
- Description erstellen
danach in Exchange Management Console
- Neues Postfach für bestehenden User
Als mein Vorgänger noch in der Firma war, soll das mal funktioniert haben?
Hallo Nobby
Danke für die schnelle Rückmeldung. Problem besteht aber noch
1. Priorität
ist eine Regel, welche alle User mit einer Bestimmten Description miteinbezieht. Unter Preview sehe ich auch meinen User.
Diese Regel erstellt 3 Mailadressen
- vorname.name@
- v.name@
- alias@
Default
In dieser Regel werden nur 2 Adressen erstellt:
- vorname.name@
- alias@
Wenn ich also nun einen neuen Benutzer erstelle mit der Description, mit welcher er ja bei Regel 1 rausgenommen werden sollte, erstellt er mir aber nur die 2 Default Adressen!??
Wenn ich nun hingehe und in der Regel "Apply" anwähle, werden alle Postfächer durchgeackert und die Adressen werden richtig eingetragen. Aber beim neu Erstellen passiert dies nicht? :-?
Kann es sein, dass der Filter irgendwie ein Problem hat?
Hallo
Habe noch ein komisches Problem mit E-Mail Address Policys entdeckt resp. ich verstehe das nicht ganz.
In der Default Policy wird für jeder Mitarbeiter der Firma zwei Adressen erstellt.
Für jeden Standort der Firma gibts aber noch eine E-Mail Address Policy.
Erstelle ich nun einen neuen Benutzer für Standort X, dann erstellt es zwar die Default Mailadressen, aber nicht den Standort Spezifischen.
In der Preview für die Adress Policy wird der User aber aufgelistet.
Wenn ich die Regel anwerfe (apply), dann erstellt er für die entsprechenden User die Adresse. Aber das sollte es beim neu Erstellen des Users doch automatisch?
Hat jemand Erfahrungen damit? Handhabe ich das falsch?
Danke im Voraus
tstuber
GRANDE !!! Hat das Problem gelöst. Besten Dank!
Hallo
Ich habe einen unlösbaren Fehler
Folgende Benutzer sind dabei im Spiel:
> User-CEO
> User-Assistentin (nicht mehr im System erfasst)
> User-Extern
Wenn nun der User-Extern dem User-CEO eine Termineinladung schickt, erhält der Externe unverzüglich ein NDR, dass User-Assistentin nicht mehr im System existiert.
Danach kann der User-CEO den Termin bestätigen und der User-Extern erhält auch eine Zusage. (Siehe NDR am Schluss).
Der User-CEO hat KEINE weiterleitungen, Regeln oder sonstigen Einstellungen, welche auf den User-Assistentin zeigen. Vor meiner Zeit war aber irgend eine Stellvertretung aktiviert. Möglicherweise ein überbleibsel?
Dieser Fehler tritt nur durch externe Terminanfragen auf!
Im Einsatz: Windows 2003 mit Exchange 2007 SP2 RU2.
Hat jemand mit einem solchen Problem erfahrungen?
Die folgenden Quellen beschreiben denselben Fehler, jedoch sind diese ohne Lösung
http://forums.msexchange.org/m…_1/key_/tm.htm#1800488049
http://social.technet.microsof…ee-4d8a-a4f5-894aa77bdc16
_________________________________________
Fehler bei der Zustellung der Nachricht an folgende Empfänger oder Verteilerlisten:
User-Assistentin
Die E-Mail-Adresse des Empfängers wurde im E-Mail-System des Empfängers nicht gefunden. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.
Diagnoseinformationen für Administratoren:
Generierender Server: firmenname.ch
IMCEAEX-_O=firmenname.ch+20AG_OU=First+20Administrative+20Group_cn=Recipients_cn=user-assistentin@firmenname.com
#< #5.1.1 smtp;550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found> #SMTP#
Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:
Received: from Server.firmenname.ch ([172.24.10.2]) by Server.firmenname.ch
([172.24.10.2]) with mapi; Tue, 2 Mar 2010 09:28:00 +0100
Content-Type: application/ms-tnef; name="winmail.dat"
Content-Transfer-Encoding: base64
From: "User-Extern" <extern@firma2.ch>
To: User-Assistentin
<IMCEAEX-_O=Firmenname+20AG_OU=First+20Administrative+20Group_cn=Recipients_cn=user-assistentin@firmenname.com>
Date: Tue, 2 Mar 2010 09:28:00 +0100
Subject: test 4
Message-ID: <D6ECFAEE42F9794B87283AFF12D97DA00A7675EB50@SERVER.firmenname.ch>
Content-Language: de-DE
MIME-Version: 1.0
kann mir hier keine weiterhelfen? Weiss keiner, warum der Mailserver Mails über den zweiten Server verschickt??? (siehe Oben)?
Wie siehts auchs mit den aktuellsten Windows Updates? Ist auf dem Client resp. auf den Server alles nachgefahren?
Wenn ich mich richtig erinnere, war dieser oder letzter Monat ein Patch für Remote Sessions oder sowas in der Art...
Und das war ist mein Problem. Seit der Installation des SP2 mit Rollup1 wurde über den zweiten Mailserver versendet. Dieser war aber NICHT im Sendeconnector drin!!!!
Erst als wir ihn dort auch eintrugen, wurden die Mails versendet.
So ein Verhalten ist demnach nicht bekannt? Sehe ich das richtig?
Danke für die Antwort.
Ja auf beiden Servern sind diese Rollen (Transport) installiert.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Server, auf dem die Mailboxen liegen, auch direkt als Versandstelle genutzt wird, sofern nichts anderes Eingestellt ist?
Hallo
Ja richtig. Also ein Server ist Mailserver (Source). Der zweite Server ist als SCR konfiguriert (Target) und sollte meiner Meinung nach "nichts" mit dem Mailverkehr zu tun haben.
Ist es falsch, wenn der SCR die Client-, Transpart/Hub-Rollen ebenfalls installiert hat?