Beiträge von ab2010

    Hallo RobertW
    Hallo NobbyausHB


    Wow -- bin hoch erfreut, Eure Antworten zu Lesen - Super.


    Setup wegen Berechtigungen nicht durchgelaufen


    Der benutzte User war/ist aber - laut der Anleitung win2003 in win2008 migrieren - Administrator, DomänenAdmin, Exchange Oganisations Administrator, Organisaitons-Admin, Schema-Admin.
    es hat aber trotzdem nicht geklappt.


    Also OK - Setup starten - was für ein Setup - nehme zwar an das Du Exchange meinst - also auf dem win2008 Server starten????
    Dom-Admin sollte ich ja dann schon sein - oder???
    Ich schalte auch die UAC aus -- kein Problem
    bin nur etwas verunsichert und möchte da jetzt nichts falsch machen - und die ganze Arbeit ist auf einmal umsonst.


    Gibt es bei der Installation noch etwas spezielles zu beachten???


    Was Exchange läuft auch mit den alten Outlook Versionen in der Migration stand an einem Punkt: das man den Server 2003 hochstufen muss und vom Exchange vom Mixed Mode auf State Mode umstellen muss - dann soll kein 0utlook 2000/2003 mehr funktionieren.


    Outlook 2000/2003 funktioniert also, wenn man den Hacken im Setup setzt - hoffe es fällt einen der Hacken auf!!


    Zitat:
    per Outlook 2007 benötigt öffentliche Ordner zu korrekten Funktionieren, Outlook 2007 nicht mehr. Wenn Du zuerst Exchange umstellst, musst Du öffentliche Ordner installieren, sonst nicht.


    Ich nehme an, Du meinst "per Outlook 2003 benötigt öffentliche Ordner.... Outlook 2007 nicht -- oder???


    Eigentlich würde ich gerne die outlook 2000/2003 Versionen weiter nutzen, wenn es geht - ohne neue outlook 2007 zu kaufen.
    Muss ich dann auch öffentliche Ordner installieren??


    Wenn Du zuerst Exchange umstellst, musst Du öffentliche Ordner installieren, sonst nicht.


    Hier stehe ich auf dem Schlauch!!


    Sorry was meinst Du mit ÖO ???


    ....................


    Bzw. wie muss ich am Besten vorgehen.
    wenn ich das Exchange installieren und Outlook 2000/2003 weiterhin benutzen will.


    ..........................


    Wegen dem DNS - kommt von der Übernahme alter auf neuen Server. Es müssen dann noch verschiedene Einstellungen übernommen und dann abgeschaltet werden. So können die Server parallel arbeiten und die Benutzer auch.


    Ja, es gibt in beiden zwei Netzwerkkarten das 10 Netz ist das Druckernetz. Hier sind nur die Drucker angesiedelt und werden von der zweiten Netzwerkkarte angesprochen. Der
    Switch ist ein programmierbarer und wurd so einmal konfiguriert. - Tja habe ich so übernommen - war nicht meine Idee. Die zweite Netzwerkkarte mit 117 wird dann eine mit 10er Netz.

    Hallo NobbyausHB


    super das sich jemand meldet.


    DNS läuft auf allen beiden Servern - auf den jeweiligen
    servername.domäne.local


    Den Exchange Logfile habe ich angehangen.


    Die Lan-Einstellungen sind auch dabei.


    http://www.nobbysweb.de/commun…bb/7276_4b6fe7ef27b00.txt


    http://www.nobbysweb.de/commun…bb/7276_4b6fe7fa3bd35.txt


    http://www.nobbysweb.de/commun…bb/7276_4b6fe810d47f1.log


    Bin gespannt auf Deine - hoffentlich positiven - Nachrichten


    Noch eine andere Frage - in der Beschreibungen und Exchange installtionen heißt es, das der Exchange 2007 nur noch mit Outlook 2007 funktioniert - stimmt das so ???


    Wann ist dann der richtige Zeitpunkt um die Pc´s auf outlook 2007 umzustellen. Jetzt vor der Exchange-Umstellung oder nach der Umstellung. Die Benutzer haben im Moment outlook 2000 und Outlook 2003 auf den XP-Pc´s.

    Hallo Forumgemeinde,


    ich bin seit heute ein neues Mitglied und habe auch gleich ein grosses Problem!!! Nehme ich an -- aber vielleicht auch nur ein kleines Problem


    Also nach der Anleitung von Microsoft (http://technet.microsoft.com/d…/cc546034%28WS.10%29.aspx) wurde der Windows Small Business Server 2003 auf Small Business Server 2008 migriert.


    Es wurde auch alles duchgeführt und eingestellt.
    Ich würde jetzt mit den Punkten (Migrieren von Einstellungen und Daten zum Zielserver) hier kann man dann auch Exchange migrieren (Migrieren von Exchange-Postfächern und -Einstellungen).


    Nur was mir nach dem Neustart von 2008 ein Schreck versetzt hat, ist die Aussage von 2008 das es noch Installationsprobleme in der Checkliste gibt, die man beheben soll. Hier ist die Aussage "Exchange Server 2007 konnte nicht installiert werden" - beim Hilfe Task - wie behebe ich das Problem gibt es keine Antwort von Microsoft bzw. man arbeitet noch an einer Lösung.


    Mein Exchange am Server 2003 funktioniert noch einwandfrei.
    Kann es sein, das nach dem Migrieren von Exchange-Postfächern und -Einstellungen mein Exchange 2007 läuft oder ist da etwas schief gegangen??


    Bei meiner Suche im WWW wurde der Exchange 2007 immer per Hand installiert und manuell auch der Server 2003 angeben und migriert.


    Benutzerkonten, Domäne, DHCP usw. wurde alles übernommen beim Umzug. Im Exchange stehen auf schon in der Empfängerkonfiguration die Postfächer der Benutzer drin.
    Ansonsten aber noch nichts??


    Tja - Hilfe von Euch wäre toll, da ich jetzt gar nicht beurteilen kann - ob das jetzt so alles in Ordnung ist oder ob ich den 2003 Server wieder herstellen muss.
    Vielleicht kann man den Exchange-Server auch einfach drüber installieren???
    Nun gut - bin auf die Reaktionen von Euch gespannt.


    mfg


    Arno