Beiträge von xhutzelx

    Hallo Leute,


    ich habe mir mit Hilfe der Benutzerdefinierten Attribute noch ein Feld "Gebäude" im AD verschafft und über ein Skript kann ich im Kontext-Menü der Benutzereingenschaften dort einen Wert eintragen.


    In meiner Globalen Adressliste erscheint dieses Feld aber erst mal nicht. Da stehen, neben den Feldern "Telefon geschäftlich", "Büro" auch "Alias" und "Emailtyp" drin.


    Nun meine Fragen:


    1) Wie bekomme ich die blöden Felder "Alias" und "Emailtyp" in der Anzeige raus?


    2) Wie bekomme ich mein Feld "Gebäude" da rein?


    Ich weiß, dass ich über die AD Configuration Partition das Display für verschiedene Bereiche anpassen kann. Ich habe im CN-default-display z.B. die Spalte "Gebäude" ohne weiteres reinbekommen, sodass sie z.B. in den Gespeicherte Abfragen erscheint.


    Muss ich die Felder der Globalen Adressliste über ADSIEdit anpassen oder kann man das auf dem Exchange machen? Viel kann man ja bei Adresslisten nicht einstellen.


    Bin gespannt auf die Antworten. LG