Beiträge von batman00

    Hallo, bisher hat jeder seine eigene Signatur selbst zusammegebastelt...
    Jetzt will ich dies Zentralisieren mit Exchange 2003 und Outlook 2007.
    Hab schon einiges geselen und es gibt wohl keine Eierlegende Wollmilchsau.


    Hab jetzt mal das tool Outlooksignature von zerbit getestet.
    http://www.zerbit.de/projekte/outlooksignature.aspx


    Das würde auch funktionieren - leider mache ich eine HTML Vorlage, dass es im Outlook gut aussieht - leider verhauts beim Audrucken dann die Formatieren (nur ein wenig - ist aber von Geschäftsführung nicht akzeptabel).


    Jetzt gibts wohl die Möglichkeit eine .oft Datei anzulegen - bei der die Signatur drin steht und dann klappt das auch mit der Vormatierung. Hier fehlt mir dann allerdings die Möglichkeit die Signatur mit Daten per LADP zu füllen (was ich mit der zerbit Lösung hatte - dort kann ich mit Variablen arbeiten).


    Hat mir jemand ein Tip wie ich mit Variablen arbeiten kann und das Format auch immer passt?

    Hallo, ich hab hier ein mit einem Outlookclient 2007 ein Problem.


    In dem Client ist ein Nachrichtenbutton angelegt. Dieser Button hat eine Hyperlinkverwais auf eine .oft Datei in der ein E-Mailtext hinterlegt hat.


    Seit heute, wenn der User auf diesen Button klickt kommt folgende Fehlermeldung:


    "Das Befehlszeilenargument ist ungültig. Überprüfen sie den vorhandenen Befehl".


    An der .oft Datei kann es nicht liegen. Diese habe ich an meinem Outlook auch getestet und es funktioniert.

    o.k. Das hab ich verstanden. Hab das jetzt mal so eingestellt. Mal schauen was er sichert :) kann ich dann zum test mal einzelne mails zuruecksichern oder besteht die moeglichkeit dass ich was abschiesse? Ist das sicher?


    Wie wuerde ich zum beispiel bei einem totalcrash des system vorgehen?


    Kann ich so ein worstcase mal ohne sorgen auf eine andere maschiene, eventuell auf eine virtuelles sysdtem versuchen zurueckzusichern?


    Danke und gruesse

    Hallo,


    wir haben ein Update auf Symantec Backup exec 12d gemacht.
    Dieses hat im Exchange Umfeld neue funktionen.


    Da wir dieses Thema bissher nicht so wirklich verfolgt haben - und es glücklicherweise noch zu keinem Vorfall genommen ist - ich mich diesem Thema aber endlich widmen möchte... Kann mir jemand erzählen oder ein link geben - welche Einstellungen im Hinblick optimal sind?


    Wir sichern jeden Tag um 21 Uhr.
    Backupsoftware ist auf unserem Fileserver.
    Der Haupt DC wird komplett gesichert:
    - Kompletter Systemstatus
    - Dienstprogramm-Partition
    - Shadow Copy Komponten


    Somit sollte ja eigentlich alles inkl. ADS gesichert sein, da ja unter Systemstatus dann der Hacken ADS aktiviert ist.


    Jetzt Exchange. Hier sichern wir folgendes:
    - Systemstatus mit allen Möglichkeiten
    - Microsoft Information Store
    - Dienstprogramm Partition
    - Shadow Copy Komponenten
    - Microsoft Exchange Mailboxes
    - microsoft Exchange Public Folders


    Allerdings kommt immer die Meldung wenn ich die Microsoft Exchange Mailboxes anklicke:


    Durch Auswahl einzelner Mailboxes werden ältere Sicherungsmethoden angewendet. Zur widerherstellung älterer Mailboxes ist dies nicht mehr erforderlich.


    Wer kann mir denn hier helfen um das optimalste einzustellen? In den How To's hier stehts nur mit den Boardmitteln von Windows wie man sichert.

    O.K. Wir haben nur die Rechte falsch gesetzt :) Jetzt können wir es veröffentlichen.


    Jetzt hab ich nur die Frage... Wie lösche ich schon veröffentliche Globale Formulare? Haben jetzt lauter Testformulare drin ;)


    Habs gefunden. Kann man im Outlook unter Extras -> Optionen -> Weitere -> Erweiterte Optionen -> Benutzerdefinierte Formulare -> Formulare Verwalten


    Hier kann man diese dann löschen.


    Noch tiefer versteckt geht ja gar nicht mehr :)

    Hallo, wir haben die Aufgabe bekommen mit Outlook 2007 ein paar Formulare zu erstellen, welche dann von jedem, ausgefüllt werden könne und intern per Mail weitergeschickt werden.


    Also wir haben jetzt ein paar Formulare erstellt. Aber wie weiter? Wo kann ich die Zentral ablegen, damit die Mitarbeiter diese einfach abrufen, ausfüllen und wegschicken können?


    Hab jetzt gelesen dass auf dem Exchange 2003 der Systemordner unter den Öffentlichen Ordnern "EFORMS REGISTRY" ein UNterordner erstellt werden soll.


    So. Da habe ich vor einer Stunde gemacht. Aber ich bekomme ja Systemordner im Outlook nicht zu gesicht. Wie veröffentliche ich denn diese Formulare? Und wie können die Mitarbeiter dann diese Formulare öffnen?

    Hallo und guten Morgen,


    mal wieder ein Problem bei meinem Geschäftsführer. Er bekommt seit einiger Zeit Erinnerungen doppelt aufgelistet.


    Im Kalender stehen diese aber definitiv nur einmal drin.


    Wir haben schon die folgenden Befehle ausprobiert, die das Problem leider nicht beseitigen konnten:


    outlook /cleanreminders


    outlook /cleansniff


    Sonst noch irgendwelche Befehle die ich testen könnte.