Beiträge von batman00

    Also, die Mails sind noch in der Warteschlange. Alle, bis zum 3.4. Dann werden die ja gelöscht nach ner Zeit...


    Mich wunders eben, dass in dem Protokol steht: Übermittelt SMTP an <- und hier nix mehr. Sonst steht ja immer der Server drin...


    Also hab jetzt nochmals ne Mail verschickt und im Exchange System Manager mal nach der Mail unter Nachrichtenstatus gesucht.


    Es steht zwar Nachricht übermittelt per SMTP an, aber bei an steht halt nix drin. Bei allen anderen Nachrichten steht halt der Server drin. Nur bei AOL nicht.


    DNS Cache und flushdns hab ich natürlich schon gelöscht.


    Aber die Umstellung war schon vor 1 1/2 Wochen. So lange dürfte das doch auch bei AOL nicht dauern. Ich vermute schon was an mir. Stutzig macht mich jetzt, wie gesagt, das kein Server bei Nachricht übermittelt an SMTP dabeisteht...


    Hallo, ich bin mal wieder da :)


    Wir hatten letzte Woche eine Umstellung unserer Datenleitung. Haben daher eine neue IP und sind jetzt bei Arcor.


    Seit dem, kann ich aber keine Mails mehr zu AOL schicken.
    Ganz dubios. Alles andere geht. Hab erst gedacht, dass es vielleicht ein Spamschutz von AOL sei, aber die Mail wird erst gar nicht ausgeliefert....


    Und ich steh jetzt auf dem Schlauch, weil ich auch keine Richtige Fehlermeldung bekomme.


    Versende ich eine Mail an AOL kommt solch eine Mail zurück (nach ca 6 Stunden):


    Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus.


    DIES IST NUR EINE WARNUNG.


    SIE MÜSSEN DIE NACHRICHT NICHT ERNEUT SENDEN.


    Übermittlung an folgende Empfänger wurde verzögert.



    Noch ein bisschen später, kommt halt das die Mail nicht zugestellt wurde und ich mich an den Admin wenden soll *LOL*.


    Wo kann ich nachhacken? Was kann das sein? Exchange protokoliert halt nicht wirklich schön.


    Ist das ein DNS problem?


    Schon mal Danke :)

    Also unser Uplink ist 2MBit.


    Wie such ich denn mit der MessegeId? Oder wo such ich die? Auf der Platte oder wo?
    Ich glaub genau so hab ich es das letzte mal auch gemacht. Server neu gestartet, dann war die Messege wieder in der Warteschleife und hab die dann rausgeaheun....


    Aber warum hängt die Messege denn so im System? Passiert nur wenn viele viele Empfänger eingetragen sind. Und am Client (Outlook 2000) kanns nicht hängen. Hab den Server an nem Samstag rebootet und da war der betroffene Rechner des Absender aus.


    Ich versuch das heute abend nochmal mit dem neubooten und dann in der Warteschleife löschen. Aber wie ich nach der Messege mit der ID suche wäre noch interessant.

    Also Mails gehen per DNS raus...


    Wen ich auf Nachrichtenstatus gehe, und das Datum einschränke auf den 29.04 bis 02.05 dann stehen die Mails von heute drin - klar. Und die eine Massenmail als Datum 30.03.06. Wenn ich die Nachricht erweiter dann rechnet er erstmal ewig... Und dann führt er jeden Empfänger auf mit dem Datum 29.04.06 10:30 (da hab ich den Server neu gestartet) und nach ner Weile vom Rechnen kommt ne Fehlermeldung:


    Objekt ************* (das hab ich nicht verändert er bringt echt die ******) in den Nachrichtentrackingprotokollenwurde im Verzeichnis nicht gefunden. Das Objekt wurde möglicherweise gelöscht. Der Trackingverlauf könnte fehlerhaft sein.


    Hab mal auf der Platte nach der Nachrichtenid gesucht, aber nichts gefunden :(

    Hallo und ein schönen Guten Morgen!


    Ich hab mal wieder ein Problem,bzw. eine Frage.


    Am 30.03.06 hat ein Mitarbeiter ein kleines "Massenmail" an ca 200 Kunden verschickt. Das war auch alles kein Thema... Nun hab ich am Samstag den Server neu gestartet und der Exchangeserver hat die Mail schon wieder rausgeschickt. Ich hatte so ein Phänomen schon mal vor nem 3/4 Jahr. Auch Massenmail gewesen, nach jedem Neustart vom Server hat er die Mail nochmals rausgepustet. Ist halt nicht wirklich schön. In der Warteschlange kann ich nichts auffälliges Finden. Ich weis leider auch nicht mehr, wie ich das alte Mail aus dem System entfernt habe... Hat jemand ein Tip von mir? Das Lustige ist, wenn ich mir den Nachrichtenstatus von dem Kollegen anschaue und den Zeitraum 28.04 bis 02.05 eingebe, erscheint die Mail vom 30.03 auch, bzw, nur diese. Hallo?

    Hallo, hab mal ne Frage.


    Gibt es eine Möglichkeit einer Synchronisation zwischen dem Kallender auf dem Exchange Server und eine lokalen .pst Datei?


    Hab ein User der arbeitet nur mit seinem Outlook lokal. Er hat den Client so eingestellt, dass sobald eine Mail kommt, diese in sein .pst File verschoben werden.


    Jetzt haben wir das Problem das er ein Blackberry bekommt.
    Der Blackberry schaut aber nur in den Kallender des Exchange Server - was auch Sinn macht.


    Meine Überlegung war jetzt einfach, ob es etwas gibt, wenn er ein EIntrag in sein Kallender im .pst macht, diese Einträge auch auf den Exchange Server synchronisiert werden können, oder auch anders: Eintrag im Kallender auf dem Exchange und im Hintergrund werden die in die entsprechende .pst Datei synchronisiert.