Hallo,
im Oktober erhielten wir eine Mail von Microsoft, dass unsere Antigen-Lizenz ausgelaufen ist. Die haben wir dann brav über den Händler, der die Mail auch bekommen hat, verlängert. Seit ein paar Tagen (dem 22.12.09) nun bekomme ich täglich eine Mail von meinem MXS2003-Server, dass die Lizenz nicht mehr lange arbeitet, weil abgelaufen. Weder mein Händler noch die Aktivierungshotline noch der Vertrieb von Microsoft können mir jedoch genau sagen, was ich nun tun soll. Ich habe in meinem Open License-Portal keine Keys zum download, konnte dort aber Antigen for MS Exchange 9.0 w/SP2 runterladen. Auch ohne Key oder Lizenzdatei. Was muss ich nun machen? Die neue Version mit SP2 drüberbügeln? Hat die eine entsprechende Lizenz drin? Oder gibt es doch einen Weg, eine neue Lizenz zu erhalten und einzuspielen? Man beachte: Gekauft haben wir bereits, ich sehe den Vertrag auch in meinem Open License-Portal. Aber es erschliesst sich mir nicht, wie es weitergeht und viele Telefonate mit MS blieben fruchtlos. Ich habe noch 76 Tage Zeit, sagt mir der Antigen-Admin und ich möchte ungern eine 0 da sehen :-(.
Hier die Daten der installierten Antigen-Version:
Version: 9.00.1055 (Licensed)
Service Pack: 0
Product ID: xxxxxxxxxxxxxxxxxxx-04464
Licensed Components:
Component License Type Expiration Date
Antigen Subscription 22-DEC-2009
Seasons Greetings
Detlef