Hallo
Ich möchte für unsere Mitarbeiter Abwesenheitsregeln erstellen. Im Detail geht es darum, wenn ein Miatarbeiter nicht am Server angemeldet ist, sollen eingehende Mails des jeweiligen Mitarbeiters an seinen Stellvertreter weitergeleitet (kopiert) werden. Ich möchte aber nicht, dass die Mitarbeiter diese Regel selbst in Outlook erstellen (da sie die Regel dann auch deaktivieren können, bzw. ich an jeden Client müßte), sondern möchte die Regel für alle Mitarbeiter zentral innerhalb von Exchange erstellen.
Datenschutzrechtlich ist es bei uns verboten private Mails zu senden und zu empfangen, insofern kann die Regel bedenkenlos zentral für alle Mitarbeiter erstellt werden.
Ich gehe davon aus, dass dieses Vorhaben nur mit Powershell erledigt werden kann? Könntet ihr mir bei der Erstellung eines Skriptes behilflich sein? Bei mir hackt es vor allem bei der Abfrage ob jemand am Server angemeldet ist. Oder gibt eine Möglichkeit ohne Powershell?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Chris