Beiträge von ichbins84

    Hallo,


    Also ich habe folgendes Problem: Das Outlook fragt auf einer WOrkstation immer nach den Benutzerdaten und dem Passwort der Domäne, an der man sich im Netzwerk anmelden muss.


    ich habe im Internet lange nachrecherchiert und unter anderem auch dieses gefunden: http://support.microsoft.com/?kbid=290684


    ich habe alle Methoden, die von Microsoft vorgeschlagen wurden ausprobiert, es hat leider nichts geholfen.
    Der Server holt die Mails mit POP 3 ab. Ich habe alle Benutzer mehrmals neu gemacht. Die Profile sowohl lokal als auch im Netzwerk gelöscht. Die Registry gelöscht und neu eintragen lassen. Outlook neu installiert und konfiguriert. Beim Provider geprüft, ob eine Begrenzung zum Abrufen der Mails mit POP 3 gibt - nein es gibt keine. Der SBS Server holt diese in ABständen von 5 Minuten ab.


    Ich vermute dass es etwas mit der Firewall oder Antivir zu tun haben könnte, wobei die Clients und der Server am Switch hängen und die Firewall hinter dem Switch. Oder es könnte auch an einer fehlenden Vertrauensstellung der Domänen liegen. Ich habe versucht eine Vertrauensstellung hinzukriegen, aber in den Sachen kenne ich mich nicht so gut aus. Die Workstation gehören der Serverdomäne an und wenn ich eine Vertrauensprüfung machen will, zeigt er mir an, dass keine Vertrauensprüfung angelegt werden kann, die die Workstation bereits der Serverdomäne angehört, was ja auch logisch ist. Es gibt nur eine Domäne.


    Bei der Passwortabfrage kann ich ein beliebiges Passwort eingeben, oder gar keins, oder auch abbrechen klicken, oder einen völlig schwachsinnigen Benutzernamen eingeben, welcher nicht existiert. Nach einigen Klicks stellt Outlook eine Verbindung mit dem XCHANGE Server trotzdem her und aktualisiert alles. Nur die Meldung kommt immer sporadisch, so ca. 100 mal am Tag an verschiedenen Uhrzeiten.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, dass Outlook immer diese Passwortabfrage bringt?


    Auf dem Server läuft SBS 2008 mit Exchange und auf den Clients WIN XP Pro SP 3


    danke