Beiträge von frawer

    Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Gibt es unter Exchange nicht so was wie ein Teampostfach/Kalender/Adressen? Ich hatte da auch mal gegoogelt die Antworten waren aber sehr unterschiedlich und konfus, du hättest mir das aber vermutlich empfohlen... wenn das ginge...


    Danke nochmal!

    Hallo,


    folgende Situation. Meine Frau und ich haben eine kleine Firma zusammen.
    Wir haben bei 1 und 1 einen Exchange Account bei dem wir nur Adressen / Termine nutzen, da es soweit ich gegoogelt habe nicht möglich ist eine 2te Absenderadresse zu nutzen.


    Ziel ist ein gemeinsames Emailpostfach, auf das wir beide Zugriff haben und wir beide mit einer eigenen Emailadresse senden können. (und dieses gesendeten Emails im gesendet dieses Emailpostfaches landen)


    Mit 1 Exchange Account ist das ganze ja komplett unmöglich.


    Meine Frage: Wenn wir nun einen 2ten Exchange Account dazunehmen, kann man es dann so konfigurieren, das wir beide ein gemeinsames Email Postfach und eine gemeinsame Adress und Terminplanung haben? Lösungen hierfür (Sendas etc.) gehen glaube ich nicht, da wir ja keinen Adminzugriff auf diese Postfächer haben. Kann man Outlook 2011(MAC) bzw 2010 PC so einrichten, das wir beide auf eine gemeinsame Datenbasis zugreifen können, ohne das wir Admin Rechte brauchen?


    Vielen Dank
    Frank