Beiträge von dobber

    Hy,


    wir nutzen eine SBS03Exch. Die Xp-Prof Client´s melden sich normal an der Domäne an, jedoch müsste nun noch ein Xp-Home PC soweit eingebunden werden, dass er zumindest auf die freigegebenen Netzlaufwerke des Servers zugreifen kann.


    Wenn ich als Arbeitsgruppe die "****.local" domäne eingebe, findet er bei "netzlaufwerk verbinden" schonmal die Domäne, jedoch keine freigegebenen Verzeichnisse.


    Habe auch mal das auto-login mit X-SetupPro versucht, klappt aber leider nicht.


    Eigentlich soll der Rechner ja auch nur auf die Freigaben kommen, mehr nicht.


    Wer kann mit helfen? :)


    Besten Dank
    LG

    Hy,


    da einige Dokumente bei uns zukünftig besser archiviert und abgelegt werden sollen, wäre evtl. ein DMS-System über den bestehenden SBS03EXCH sinnvoll.


    Nun gibt es ja sogar einige open source systeme, aber welches dieser ist empfehelenswert??


    Die Dokumente sollen über das Netzwerk eingescannt werden oder direkt über word abgespeichert werden, natürlich sollte das DMS Zentral erreichbar sein und einen angemessenen Dokumentenüberblick haben. Die Einrichtung sollte auch nicht all-zu-kompliziert sein :)


    Bisher gefunden habe ich:
    -argorum
    -alfresco
    -IM SBS-Version


    Würde mich über eure Tipps freuen :D
    Besten Dank
    LG

    Moin,


    Ohne den DHCP gibt es probleme mit dem WWW-Publishingdienst,dem HTTP-SSL und dem W3SVC -Dienst.
    Warum genau - bleibt mir ein Rätsel.


    Seit einem Neustart des Servers funktioniert OWA wieder
    :hammer:


    Sooooo habe nun mal die Dienste manuell neu gestarter und scheint wieder zu laufen, besten Dank! Bei dem Neustart meckert er auch manchmal rum, das min. ein Dienst nicht gestartet werden konnte.


    Man sollte wohl mal öfters in die Ereignisanzeige reinschauen :)


    Also als weitere Fehler in der Ereignissanzeige werden/wurden die unten genannten ausgegebn, vll kannst Du mir ja noch ein Tipp für die Zukunft geben :)




    Pop3svc - Der Dienst konnte Instanz 1 nicht binden. Die Daten sind der Fehlercode.


    Pop3svc- Fehler beim Start des Microsoft Exchange POP3-Dienstes: Serverinstanz Nummer 1 wurde nicht gestartet. Fehler 0x2740.


    Perflib - Die Konfigurationsinformationen der Leistungsbibliothek "C:\WINDOWS\system32\perfts.dll" für den Dienst "TermService" (system32\infoctrs.dll" für den Dienst "InetInfo" / system32\aspperf.dll" für den Dienst "ASP") stimmen nicht mit den in der Registrierung gespeicherten vertrauenswürdigen Informationen überein. Die Funktionen dieser Bibliothek werden nicht als vertrauenswürdig behandelt.


    Winmgnt - Ein Anbieter PerfProv wurde im WMI-Namespace ROOT\CIMV2\MicrosoftHealthMonitor\PerfMon registriert ohne die HostingModel-Eigenschaft festzulegen. Dieser Anbieter wird unter dem Konto "LocalSystem" ausgeführt. Dieses Konto verfügt über besondere Berechtigungen und der Anbieter kann eine Sicherheitsverletzung verursachen, wenn er Benutzeranforderungen nicht richtig imitiert. Stellen Sie sicher, dass das Sicherheitsverhalten des Anbieters überprüft wurde und aktualisieren Sie die HostingModel-Eigenschaft der Anbieterregistrierung auf ein Konto, das über die minimal erforderlichen Berechtigungen für die angeforderte Funktionalität verfügt.


    Besten Dank
    Ihr seit die Besten


    :)

    Also die Dienste scheinen alle zu laufen, nur der DCHP Server zickt wieder rum bzw. noch übernimmt das unser Router aber der dienst muss laufen um owa etc. zu nutzen... Er läuft quasi im leerlaufmodus bzw. startet und stoppt sich automatisch...


    Als fehler bei den Pop3-Ereignissen gibt er Fehler 11004 aus.

    ExBPA hat nix soweit zu klagen.


    besten dank
    lg

    Hy,


    unsere USV hat leider am Wochenende den geist aufgegeben und hat vorher noch schön braf den Server Runtergefahren.


    Nach einem Neustart funktioniert nun leider das Abholen der Mails über den Pop3(connector)und das senden über Smtp über den Server nicht mehr.


    Im Exchange Manager bei der SMTP-Warteschlange erscheint folgender Fehler:


    Code
    Exchange System-Manager konnte keine Warteschlangen für den virtuellen SMTP-Server abrufen (Fehlercode = 0x800706D9). Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll, und vergewissern Sie sich, dass die erforderlichen Dienste ausgeführt werden.


    In der Ereignissanzeige:

    Code
    - Bei der Verbindungsherstellung mit dem POP3-Server <pop...> für Benutzer <...> ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wurde der Server aus Wartungszwecken heruntergefahren, oder der Server verfügt über keine Verbindung mit dem Internet.



    Desweiteren ist OWA extern nun auch nicht mehr erreichbar.


    Nach welchen "Diensten" muss ich denn aussschau halten oder jemand ne vermutung was das sein könnte?


    LG

    Edit:


    gibts es irgendwelche Erfahrung mit dem Proggi wenn man z.B. ein größere Festplatte als die bestehende einbauen möchte und die Festplatte in mehrere Partitionen eingeteilt ist?!


    Was gibt es denn eig. noch an vergleichbarer Software, also nur im Bezug aufs Klonen. Was ich so gefunden habe kostet alles mehrere hundert Euros und es sind immer "Komplettpakete".


    LG

    Hy,


    welches Programm bietet denn die Möglichkeit unsere SBS2003 Festplatte zu "klonen" (in wenigen/einfachen Schritten)?


    Die momentane hört sich nicht mehr so toll an und soll ersetzt werden.


    Da gibt es doch bestimmt ein tolles Programm :)


    LG

    Mit einer externen Software ist man, aus meiner sicht, flexibler.
    Eine SBS Sicherung wiederherzustellen ist meist komplizierter bzw. bieten Drittanbieter besser Möglichkeiten.


    Zudem kann man z.B. bei einigen Programmen in die Backup-Datei reinschauen und einzelnen Dateien wiederherstellen etc...


    Schau dir mal die Anleitung zum Wiederherstellen einer SBS Sicherung an :hammer: bzw. wenn man diese wieder auf einer neuen Festplatte einspielen will...


    Wie gesagt vergleichen...


    LG