Beiträge von ollih70

    Ich habe eine Windows 2003 Domäne im einheitlichen Modus und und 11 Standorten. An jedem Standort ist ein Domänencontroller und min. ein Exchange 2003 Server SP2.
    Die Exchange Organisation ist im Native Modus und um fasst 8 Administrative Gruppen die alle mit der Zentrale über Routinggruppen mit SMTP verbunden sind.
    In der Zentral standen bisher 2 Server, die auch als Bridgehead Server fungieren. Jetzt habe ich einen weiteren Server in die Administrative Gruppe installiert.
    Die Postfächer und Öffentlichen Ordner konnte ich Problemlos auf den neuen Server verschieben. Wenn ich jetzt versuche den neuen Server als Bridgeheadserver anstelle der alten Server einzurichten funktioniert dies bei mit einem Standort. Bei den anderen Standorten erhalte ich eine Warteschlange und im Winroute erscheint die Meldung
    Bridgeheadstatus: Remoteserver nicht verfügbar (CONN_NOT_AVAIL)
    Hat da jemand eine Idee ?