Beiträge von Nextro

    Hallo,



    ich habe derzeitig einen Server mit Win2k8 R2 und einen Exchange 2010 am laufen.


    Gerne würde ich nunmehr das SP1 einspielen.


    Leider erhalte ich bei der Update Routine folgende Fehlermeldung:


    "Zusammenfassung: 8 Element(e). Erfolgreich: 4, Fehler: 1.
    Verstrichene Zeit: 00:42:42



    Sprachdateien
    Abgeschlossen


    Verstrichene Zeit: 00:17:47



    Dienste werden wiederhergestellt
    Abgeschlossen


    Verstrichene Zeit: 00:00:03



    Sprachen
    Abgeschlossen


    Verstrichene Zeit: 00:08:29



    Hub-Transport-Rolle
    Abgeschlossen


    Verstrichene Zeit: 00:10:06



    Clientzugriffsrolle
    Fehler


    Fehler:
    Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear();
    Start-SetupProcess -Name "iisreset" -Args "/noforce /timeout:120"


    " ausgeführt wurde: "Fehler bei der Prozessausführung mit Beendigungscode 1062.".


    Fehler bei der Prozessausführung mit Beendigungscode 1062.
    Hier klicken, um die Hilfe aufzurufen ... http://technet.microsoft.com/d…ch.err.Ex88D115&l=0&cl=cp


    Verstrichene Zeit: 00:06:15



    Unified Messaging-Rolle
    Abgesagt





    Postfachrolle
    Abgesagt





    Das Setup wird abgeschlossen
    Abgesagt"



    Hat jemand vllt. eine Idee woran es liegen kann?



    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Danke für den Tip!


    Leider hat dieses bei mir keinen Erfolg gebracht.


    Ich habe das mit einen iPhone 4 iOS 4.0.1 jetzt ausprobiert und mit einen iPhone 2G FW 3.1.3


    Dort tritt das gleiche Problem auf.




    Ich habe mal in den Logs geschaut und ich sehe Folgende Fehlermeldung:
    "Der Benutzer "DOMÄNE\Administrator" kann sein Mobiltelefon nicht mit seinem Postfach synchronisieren, weil Exchange ActiveSync für diesen Benutzer deaktiviert wurde."



    Ich habe geschaut ob ActiveSync Aktiviert ist, Dieses ist Aktiviert, daran kann es also nicht liegen.



    Jemand ne idee?

    Ja ich habe schon das neue iPhone 4.


    Ich habe wie gesagt noch eine Teststation Zuhause laufen mit einer Identischen Konfiguration. Dort ist jedoch ein D-Link Router vor und nur die notwendigen Ports werden weitergeleitet. Dort klappt es ohne Probleme.


    Daher frage ich mich ob es wirklich am Router liegen kann in der Firma?



    Als Fehlermeldung bekomme ich:"Exchange-Account: Account-Informationen konnten nicht überprüft werden."
    Diese bekomme ich als Blauhinterlegte Message beim iPhone.



    Wie hast du das Problem gelößt?

    Ich weiss auch das es ein No-Go ist, jedoch wollte ich ausschließen das es an einen geblockten Port liegt.



    Testweise ich ich einen Win2k8R2 sowie Exchange 2010 SP1 als Single Server Installation drangehängt.


    Nur die Ports 80,443 und inbound 25 Freigeben.


    Auf dem iPhone erhalte ich immernoch die gleiche Fehlermeldung.



    Kann es sein dass das Problem am DSL Router liegt?



    Ich habe selber Zuhause einen D-Link Router, und dort läuft eine Identische Konfiguration Problemlos seit mehreren Jahren.

    Hi,



    ich habe nunmehr eine DAG eingerichtet:


    srv01 - Win2k8 R2 mit allen Updates mit Exchange 2010 SP1
    Mailbox


    srv02 - Win2k8 R2 mit allen Updates mit Exchange 2010 SP1
    Mailbox


    srv03 - Win2k8 R2 mit allen Updates mit Exchange 2010 SP1
    CAS/HUB und Witness Server




    Die Server laufen hinter einen DSL Router mit fester IP-Adresse.


    Der srv03 (CAS) ist von außen per OWA problemlos erreichbar unter:


    Intern:
    https://srv03.firma.de/owa


    Extern:
    https://mail.firma.de/owa



    Die Adressen wurde alle über die extrene Clientzugriffdomäne Konfiguriert



    Ich kann von Extern auch per Outlook ein neues Postfach Konto einrichten.



    Testweise habe ich den srv03 in die DMZ "gestellt", d.h. alle Ports sind von außen erreichbar.



    Problem:


    Ich möchte gern das iPhone iOS 4.0.1 mit den Exchange Server Verbinden per Active Sync.


    Als Fehlermeldung bekomme ich folgende Meldung:
    "Exchange-Account: Account-Informationen konnten nicht überprüft werden."



    Das bedeutet kein Empfang oder Versand von Email möglich?




    Hat jemand vllt. eine Idee?





    Vielen dank im vorraus.




    Gruß,

    Das Problem ist nun gelöst. Es waren 2 Dienste welche zwar auf "Automatisch" geschaltet waren, aber noch nicht gestartet waren.


    Vielen Dank erstmal!


    Desweiteren habe ich mal eine Performance Frage. Ist diese DAG Lösung Langsamer im OWA als wie eine Lösung ohne DAG?

    Derzeitig ist die Umgebung nur Labor d.h. zum Testen.


    Die interne und externe OWA URL ist:
    https://srv03.xxx.de/owa



    Über diese URL erfolgt auch der Zugriff wo der Fehler auftritt.


    Den BPA werde ich gleich einmal ausprobieren. Derzeitig Update ich die Testumgebung auf Exchange SP1.


    In welchen Logs soll ich genau schauen bzw. wo finde ich diese?