Hallo Norbert,
vielen Dank, Problem gelöst
Hallo Norbert,
vielen Dank, Problem gelöst
Eine Frage zur Synchronisation mit dem IPhone.
Wenn ich im Kalender eines Users einen Termin erstelle und in diesem Termin einen Dateianhang habe ist dieser auf dem IPhone des Users nicht ersichtlich.
Im Outlook wird der Dateianhang angezeigt auf dem IPhone nicht. Ist das generell mit dem IPhone nicht möglich oder muss ich im Outlook bzw. Exchange Einstellungen vornehmen?
Exchange 2010 CU9 und Outlook 2010 aktuellster Patchstand.
MfG.
Bernd Schäfer
Hallo at all,
ich traue es ja fast gar nicht zu sagen, aber man soll ja auchzu Fehlern stehen und vor allen Dingen aus Ihnen lernen.
Also defacto lag das an mir, denn ich habe die falsche Sicherungsart im Assistenten gewählt.
Anstatt vollständige VSS Sicherung habe ich wie als default und empfohlen aktiviert die VSS-Kopiesicherung gewählt.
Hierbei werden aber nicht die Anwendungsprotokolldateien gelöscht.
#OOPS# happens
Hallo at all,
habe eine kurze Frage zu einer Meldung die immer erscheint wenn ich Outlook öffne.
Hierzu ist zu bemerken, dass dies auftritt seitdem ich für diese Domäne ein STARTSSL Zertifikat beantragt und installiert habe.
Domänenname intern XXXXXXXX.local
Domänenname extern XXXXXXXX.org
Zertifikat ausgestellt auf Domänenname extern
OWA mit Zertifikat verknüpft etc.
Jetzt bekomme ich jedesmal wenn ich Outlook öffne die Fehlermeldung das der angegebene Name des Servers (Exchange) nicht mit dem Namen der Domäne übereinstimmt.
Wie bekomme ich diesen Fehler wieder weg?
Externe und interne Domäne sind nunmal nicht gleich.
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, wahrscheinlich ist es eine Kleinigkeit nur ich sehe Sie nicht
Hallo Nobby,
entschuldige das ich erst jetzt auf deinen Beitrag reagiere.
Bin momentan krank, deshalb muss das Problem ein wenig warten.
Melde mich wieder wenn es Neues zu berichten gibt.
Hallo Robert,
nein es sind definitiv alle Logs vorhanden, es wird nichts gelöscht. Merkwürdige Sache
Ich habe den kompletten Server gesichert. Werde es heute noch einmal mit einer dedizierten Sicherung von Exchange versuchen, mal schauen was dann passiert.
Hallo at all,
folgendes Problem: Habe eine manuelle Sicherung meines Systems durchgeführt.
System: Windows Server 2008 Standard 64bit mit Exchange 2007 SP2 64bit.
Sicherung auf externe Platte Sicherung ist komplett und ohne Fehler durchgelaufen.
Jetzt kommt mein eigentliches Problem: Habe die Sicherung kontrolliert und musste leider feststellen das meine Transaktionsprotokolle nicht gelöscht wurden.
Mittlerweile über 15000 Protokolle, nur gut das ich die Protokolle und die eigentliche DB auf getrennten Partitionen habe und die Partitionen sehr viel Platz haben.
Aber dies kann ja nicht normal sein. Normal sollten alle die älter als 7 Tage sind nach der Sicherung automatisch gelöscht werden. Wo liegt der Fehler, jemand eine Idee?
Viele Grüsse Bernd
Hallo @all
Folgende Konstellation: Windows 2008 Standard 64bit mit Exchange 2007 64bit. HP DL380R05 1X E5440 32GB RAM
Öffentliche Ordnerdatenbank ca. 26GB groß
Auslastung RAM 90% ist das normal?
Lädt der automatisch die komplette Datenbank in den RAM oder hab ich da irgendwo einen "Schalter" nicht gesetzt?
User beschweren sich über zu lange Zugriffszeiten und Abstürze im Outlook. (Alle Clients arbeiten noch mit Office 2003 Prof.) und alle arbeiten im Exchange-Cache-Modus.
Hallo @all,
also wie schon richtig vermutet: Zweite Installations CD ins Laufwerk-setup.exe-setup.exe ausführen-Lizenzkey eingeben und dann "Entfernen" oben links im Auswahlmenü wählen.
Das wars. Danke @all