Beiträge von dieterhackl

    Hallo Torstenj.


    Danke für die Nachfrage. Ich konnte heute das Problem mit der Sicherung lösen.


    Wie bereits von Robert und Jürgen angesprochen fehlte bei mir das Häckchen, dass die Datenbank überschrieben werden darf. Mein Problem war aber, dass ich nur das Häckchen für das Überschreiben der Datenbank beim Postfachspeicher gesetzt hatte. Es muss auch ein Häckchen für das Überschreiben des Informationsspeicher gesetzt werden. Anscheinen handelt es sich da um 2 getrennte Datensätze, die in Relation zu einander stehen.


    Und in diesem Sinne möchte ich mich bei allen, die mir hier geholfen haben bedanken.

    Hi, danke für die zahlreichen Antworten.


    NobbyausHB

    Zitat

    Wenn dem so ist, kann /desasterrecovery nicht gehen, da ja kein Exchange im AD vorhanden ist.


    Da /disasterrecovery nur dann funktioniert, wenn der Exchange Server schon installiert ist und korrekt funktioniert ist zum Zeitpunkt der Wiederherstellung der Exchange auch schon im AD vorhanden.


    Zitat

    Dazu hättest du ZUERST das AD restoren müssen, Systemstate vom DC, dann booten F8 - Verzeichnisswiederherstellung, dann den Exchange drauf.


    Natürlich funktioniert das. Weil das Wiederherstellen des Systemstate auch den AD neu schreibt. Jedoch werden alle Einstellungen des ALTEN Servers auch Wiederhergestellt. Das bedeutet, dass der Server dannach nicht mehr startet Es werden ja auch angefangen von den Netzwerkverbindungen, über die Registrierungsdatenbank bis hin zu Systemdateien alles zurückgesetzt. Und wir wissen alle, welche Probleme bei einem Server auftreten können, wenn man die gesamte Hardware austauscht.


    RobertW

    Zitat

    Fakt ist, dass sich bei einer Wiederherstellung unter 2003 bestimmte Dinge nicht ändern dürfen - aus dem Kopf Name der Ex-Orga, Name des Servers und Name der admin. Gruppe).


    Ja, das ist Korrekt. Und wenn man kein Disasterrecovery macht, dann muss auch der AD im selben Zustand sein wie zum Zeitpunkt der Sicherung. Und das ist bei mir nicht der fall.


    Jürgen

    Zitat

    was mich etwas verwundert ist die Aussage, dass der alte Server noch läuft.


    Ich möchte nichts auf dem alten Server herstellen, sondern auf einem neuen. Und das funktioniert nicht.

    Manu hatte mich gefragt, wie viele Postfächer in der Sicherung sind ,und ob man sie nicht per Hand (manuell) rauskopieren kann. Das hatte aber nichts mit meinem Problem zu tun.
    In der Sicherung wird die Datenbank des gesamten Informationspeicher (also alle Postfächer) in einem Sicherungsvorgang gesichert.


    Oder habe ich die Frage nicht verstanden?

    Hallo Jürgen (et. all)


    Auf diese Beschreibung bin ich beim herrumprobieren auch gestossen. Leider habe ich auf dem neuen Server andere GUID's. Insofern hilft mir die Recovery Storage Group nicht weiter.


    "To use a Recovery Storage Group, the Active Directory topology of the Exchange Server 2003 computer must be intact and must be in the same state as when the copy of the database was made. This means that the mailbox or the mailboxes that you want to recover must not be deleted or purged from the system, or moved to a different database or to a different server." ( vgl: 824126 How to use Recovery Storage Groups in Exchange Server 2003 )

    Hi,


    danke für den Hinweis. Jedoch sobald man "setup /disasterrecovery" ausführt, wird der postfachspeicher automatisch als "beschreibbar" markiert.


    Den Eintrag aus dem Eventlog hab ich im ersten Posting angefügt.


    Eventlog: Event 9635
    Die wiederherzustellende Datenbank konnte nicht in Microsoft Active Directory gefunden werden.
    Die auf dem Sicherungsmedium angegebene Speichergruppe lautet 14b442cf-98ac-4355-8b64-a5f9faf9e11f.
    Die auf dem Sicherungsmedium angegebene Datenbank lautet Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (RSERVER), Fehler: 0xc7fe1f46.

    Hallo zusammen,


    ich versuche seit mehreren Tagen die Datenbank eines Exchange-Servers auf einem neuen Server (incl. neuem AD) wieder herzustellen. Dazu verwende ich eine Online-Sicherungsdatei (mit ntbackup).
    Leider bekomme ich immer folgende Meldung:


    Die wiederherzustellende Datenbank konnte nicht in Microsoft Active Directory gefunden werden.
    Die auf dem Sicherungsmedium angegebene Speichergruppe lautet 14b442cf-98ac-4355-8b64-a5f9faf9e11f.
    Die auf dem Sicherungsmedium angegebene Datenbank lautet Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (RSERVER), Fehler: 0xc7fe1f46.



    Leider kann ich nichts mit der Anleitung auf: http://support.microsoft.com/kb/823176 anfangen, da dort davon ausgegangen wird, dass die Hardware und der eintrag im AD gleich geblieben ist.


    Auch die Anleitung auf:
    http://www.msexchange.org/tuto…3-Alternate-Hardware.html
    führte zur selben fehlermeldung.


    Ich versuche jetzt noch diese Anleitung.
    http://www.informatikboard.ch/…ge-auf-neue-hardware.html
    Aber auch wenn sie funktioniert, ist sie sehr Unsauber.


    Ich hoffe, von euch hat jemand eine ahnung, wie man die datenbank von MSExchange auf einem neuen und frischen Server wiederherstellen kann.


    bg
    Dieter Hackl