Beiträge von xNewbie

    Hallo Experten,


    ich als Neuling mit dem Thema Exchange 2003 (unter Windows 2003 SBS Std.) habe folgende 2 Probleme:


    1. Wenn ich eine e-mail von extern bekomme möchte ich mit Rechtsklick auf den Absender diesen zu meinen globalen Kontakten hinzufügen. (Globaler Ordner ist angelegt, zu den Favoriten hinzugefügt und zur Verwendung als Adressbuch konfiguriert. Hier manuell angelegte Kontakte werden ordnungsgemäß gespeichert und können beim Versender aus dem Adressbuch eingefügt werden). Problem ist aber, daß mit Rechtsklick auf den Absender der Kontakt dem lokalen Kontaktordner hinzugefügt wird und somit nicht global zur Verfügung steht.


    Frage: Wie kann man es so konfigurieren, daß automatisch beim hinzufügen der globale ordner verwendet wird?(alternativ ein automatische zeitnahe Synchronisation?)


    2. Ich möchte im Anzeigenamen der Kontakte die exakte Mailadresse haben (also: von/an/cc/bcc: max.muster@domain.de oder "Max Muster" <max.muster@domain.de>) Mir geht es nicht um die Benutzer aus dem AD (sind nur 5) sondern um die externen Kontakt, welche dem globalen Adressbuch hinzugefügt wurden)


    falls noch Infos benötigt werden, gebt Bescheid!