Beiträge von MikeZimmer

    also der Pop3 Connector maht keinerlei Probleme, ich konnte ja schon E-Mails welche durch diesen an das Exchange übergeben wurden in dem entsprechenden Benutzerkonto über das Outlook einsehen.


    Was mir noch einfällt ich habe desn IIS auf Port 8080 gestellt da ich nebenbei noch die alte Xampp umgebung nutzen muß. Gibt es da evtl. noch etwas zwecks OWA zu beachten?

    Folgenden fehler hat das ExBPA gebracht:


    Die Datei 'MSFTE.DLL' ist in 'C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\Bin' auf Server 'dslserver.dsl.local' nicht vorhanden. Dies kann zu Problemen mit der Zuverlässigkeit der Microsoft Exchange-Suchindizierung führen.


    http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc297188.aspx


    hat mir auch nicht weitergeholfen, kann die Datei auf dem Server auch nicht finden, kann Sie auch im Netz nicht finden.



    an folgenden Fehlern bin ich gerade dran:


    'MailboxRole' ist auf Server 'DSLSERVER' teilweise konfiguriert. Entweder wird die Konfiguration zurzeit noch ausgeführt, oder es ist ein Fehler während der Konfiguration aufgetreten. Führen Sie Setup erneut aus, wenn es nicht zurzeit noch ausgeführt wird.


    Das Computerkonto für den Server mit Exchange dslserver.dsl.local scheint nicht den vollqualifizierten Domänennamen des Servers mit Exchange für die SMTP-Ressource zu enthalten. Hierdurch kann es zu Fehlern bei der Kerberos-Authentifizierung kommen, wenn auf Postfachdaten zugegriffen wird. Das Tool hat 'SMTP/dslserver.dsl.local' in 'servicePrincipalName' erwartet.


    Das Computerkonto für den Server mit Exchange dslserver.dsl.local scheint nicht den NetBIOS-Namen des Servers mit Exchange für die SMTP-Ressource zu enthalten. Hierdurch kann es zu Fehlern bei der Kerberos-Authentifizierung kommen, wenn Nachrichten zwischen Servern gesendet werden. Das Tool hat 'SMTP/DSLSERVER' in 'servicePrincipalName' erwartet.


    Das Computerkonto für den Server mit Exchange dslserver.dsl.local scheint nicht den vollqualifizierten Domänennamen des Servers mit Exchange für die SMTPSVC-Ressource zu enthalten. Hierdurch kann es zu Fehlern bei der Kerberos-Authentifizierung kommen, wenn auf Postfachdaten zugegriffen wird. Das Tool hat "SMTPSVC/dslserver.dsl.local" in "servicePrincipalName" erwartet.



    Das Computerkonto für den Server mit Exchange dslserver.dsl.local scheint nicht den NetBIOS-Namen des Servers mit Exchange für die SMTPSVC-Ressource zu enthalten. Hierdurch kann es zu Fehlern bei der Kerberos-Authentifizierung kommen, wenn Nachrichten zwischen Servern gesendet werden. Das Tool hat "SMTPSVC/DSLSERVER" in "servicePrincipalName" erwartet.

    So bin gerade mal am beheben der Fehler mit hilfe des ExBPA, werde euch auf den laufenden halten.


    Ein Fehler vorab schonmal ich habe gerade dem Postfachspeicher das Offline Adressbuch zugeordnet und erhalte folgende Warnung:


    --------------------------------------------------------
    Microsoft Exchange Warnung
    --------------------------------------------------------
    Folgende Warnungen wurden beim Laden der Topologieinformationen gemeldet:


    Get-OWAVirtualDirectory
    Abgeschlossen


    Warnung:
    Das virtuelle Verzeichnis 'Exchange (Default Web Site)' ist nicht ordnungsgemäß konfiguriert. Auf diesem Server ist die Serverfunktion 'Mailbox' installiert, weshalb HTTP-Komprimierung deaktiviert sein muss. Sie können die Komprimierung mithilfe des IIS-Managers deaktivieren.


    Warnung:
    Das virtuelle Verzeichnis 'Public (Default Web Site)' ist nicht ordnungsgemäß konfiguriert. Auf diesem Server ist die Serverfunktion 'Mailbox' installiert, weshalb HTTP-Komprimierung deaktiviert sein muss. Sie können die Komprimierung mithilfe des IIS-Managers deaktivieren.


    Warnung:
    Das virtuelle Verzeichnis 'Exchweb (Default Web Site)' ist nicht ordnungsgemäß konfiguriert. Auf diesem Server ist die Serverfunktion 'Mailbox' installiert, weshalb HTTP-Komprimierung deaktiviert sein muss. Sie können die Komprimierung mithilfe des IIS-Managers deaktivieren.



    --------------------------------------------------------
    OK
    --------------------------------------------------------



    Im IIS Manager habe ich die Komprimierung ausgeschalten das hat allerdings nicht bei der Webseite Exchange und Echweb funktioniert dort erhalte ich folgende Meldung:
    Fehler beim Ausführen dieses Vorgangs. Details: Dateiname \\?\BackofficeStorage\dsl.local\MBX\web.config Fehler: Die Konfigurationsdatei kann nicht geschrieben werden.



    settype-mx
    nein Im Outlook ist kein direktes POP3 abholen eingestellt ich nutzte das POPcon auf dem Server als Pop3 Connecter um die Mails aus den pop3 postfach an exchange zuzustellen

    Danke für die Antwort die Punkte 0. werde ich dann mal testen.


    Zu 1. wie meinst du das?


    Zu 2. die Mails landen in gesendete Objekte also es scheint als wären Sie Ordnungsgemäß versendet. Gibt es Irgendwie die Möglichkeit ein E-Mailverkehr Protokoll einzusehen?


    Ich habe 2 Postfächer schon mit Outlook geöffnet, das klappt auch nur der OWA Login funktioniert nicht.

    erstmal ein großes HALLO an die Forum Gemeinde,


    wir sind gerade am überlegen ob wir von Tobit auf das Exchange 2007 umsteigen.


    Ich habe den Windows Server 2008 R2 Standard 64bit installiert. Darauf läuft noch das Tobit.
    Exchange 2007 und das ActiveDirectory ist ebenfalls erfolgreich installiert.


    Da wir keine feste IP haben wollen wir die E-Mails vorerst mittels Pop3 Connector abholen. Dazu habe ich testweise den POPcon installiert, was auch tadellos installiert.


    Im Outlook 2007 habe ich ebenfalls erfolgreich das Exchange Konto eingerichtet und konnte dort auch die mittels POPcon zugeordneten Mails sehen.


    Folgende Probleme habe ich:


    1.: Wenn ich auf Senden und Empfangen klicke bekomme ich bei 97% immer folgenden Fehler:
    Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "Microsoft Exchange": "Fehler beim Vorgang. Ein Objekt kann nicht gefunden werden."
    E-Mails werden allerdings korrekt Empfangen und auch beim Senden landen diese in den gesendeten Objekten.
    Nach Stöbern bei google und im Forum habe ich den Hinweis gefunden das es am fehlenden "Offline Adressbuch" liegen könnte. Das habe ich dann eingerichtet aber der Fehler bleibt.


    2.: Die Scheinbar erfolgreich versendeten E-Mails laufen nirgends auf. Also egal ob ich eine nach extern oder Intern verschicken möchte. Mit dem Einrichten des Sendeconnectors komme ich irgendwie nicht klar und zwar muß ich für jedes Pop3 Konto mit der zugehörigen Versendeadresse doch eine Versende"methode" anlegen. Wie mache ich das?


    3.: Ich kann mich beim OWA nicht einloggen. Die Anmeldung habe ich auf Benutzernamen gestellt und die Domäne vorausgewählt. Ich bekomme immer die Meldung "Der eingegebene Benutzername und/oder das Kennwort ist ungültig. Wiederholen Sie die Eingabe, und versuchen Sie es erneut".


    Ich hoffe Ihr könnt mir etwas auf die Sprünge helfen, bin schon fast am verzweifeln. Das ist schon ziemlich viel auf einmal.


    Danke schonmal für eure Bemühungen und einen angenehmen Abend.