Beiträge von erzengel

    Ein Popconnector von SBS? Nein ist von Jam-Software SmartPop2Exchange, kann man nur empfehlen ;), kostet 99? unlimitiert. Einfach und zuverlässig.


    Ich dachte ich hätte ein Problem, nur wo finde ich die Hotfixes im technet?


    Der zweite Dienst ist nicht direkt von Windows, das ist iSeries AS/400 ;), weiss nicht genau wie das läuft bzw zusammenhängt, ist eine iSeries mit Integrated Windows Server(IXS). Wahrscheinlich wird das für das Programm Client Access zur AS/400 benötigt, oder damit Benutzer unter Windows auch als AS/400 Benutzer eingetragen werden können und Zugriff auf das Filesystem bekommen.

    Ich fahre den Server nicht runter, heisst nicht meine Einstellungen. Ist nur ein kleiner Server von daher, Stromsparen, Kostensenken, Haltbarkeit steigern. Was weiss ich ;).


    Wie gesagt ich bin da nicht der Admin, eigentlich. Mal ein Programm installieren auf einem Server ist ja kein Problem, oder eine DNS Einstellung habe ich auch schon korrigiert, aber ansonsten...


    Kann man die Fixes nicht über den techchannel (technet) von Microsoft laden oder Download Seite?

    sollten beim Automatischen Update nicht alle Hotfixes mitkommen ;)?


    Was ist den das für eine Seite? Da soll man für das Techcenter für die Downloads zahlen??

    Da du so heiss auf die Fehlermeldungen bist, hier sind sie:


    Der Dienst "SmartPOP2Exchange" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmassnahmen werden in 60000 Millisekunden durchgeführt: Starten Sie den Dienst neu..


    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
    Ereigniskennung 7031




    Der Dienst "iSeries-Benutzeradministration 6.10" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.


    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
    Ereigniskennung: 7000




    Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Verbindungsversuch mit Dienst iSeries-Benutzeradministration 6.10.


    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
    Ereigniskennung 7009

    Der Server fährt runter weil er so eingestellt ist, er läuft täglich von 7-22 Uhr.


    Der Remote Access wurde ja abgelehnt, klar haben wir eine Firewall, ist ein Symantec Router, also ganz gut denk ich ;).


    Ich werde nochmal was überprüfen und wenn es nix hilft poste ich mal die log.


    Der Dienst war von einem Programm das nicht als Dienst unter Windows 2003 läuft, also nix serverseitiges.

    Morgen!


    Also ich habe mir die Fehlerberichte nun angeschaut.
    Im Fehlerbericht gibts aber nix was aussagt, warum es als Serverfehler und Neustart gesehen wird.


    Also der Server fährt um 22 uhr runter. Dann kann er einige Dienste nicht neu/starten, was aber denk ich normal ist.


    Dann stand noch in der log dass ein Dienst nicht gestartet werden kann, den habe ich deaktiviert (kein wichtiger).


    Da war noch eine Meldung dass wer versucht hat per remotedektop zuzugreifen, das aber untersagt wurde.


    Also für mich kein erkenntlicher Grund warum er den Fehlerbericht aufruft beim Systemstart.
    Ich melde mich nochmal, mal sehen was am Wochenende passiert.


    MFG Michael

    es gibt ECC Registered Memory ;) und da kosten 512 je nach typ ab 70 ?, bei IBM kommt das dann mit 248 ? hin :D.


    ECC ist eine bitweise korrektur von RAM Bausteinen, warum drückst das so kompliziert aus ;). Dann gibts noch CHIPKILL und NO-CHIPKILL usw usw :D.


    Eigentlich habe ich garkeine Lust dazu :D. Kann ich aus dem Ereignisanzeige einfach alle logs löschen, System,Anwendungen etc?

    Du meinst ECC Speicher. Ja hat er :P.


    Hm in der Eventlog(Ereignisanzeige) steht nix. Zumindest nix was auf einen Systemabsturz hinweisst, so wie ich das sehe!

    Bist du dir sicher das das richtig ist mit der Einstellung?


    Fehlersuche? Windows und Fehlersuche :D ;). Netter witz, wenn man ja schon selbst den Fehler angeben muss warum der Server neustartet.


    Aber das AD ist wichtig hm....
    Soll ich einen Scandisk drüber laufen lassen oder wie, gibts ein Protokoll?

    baum?!


    Mir ist schon klar wofür das ist :S!!! Aber es ist auch kein Fehlerbericht, zumindest das was ich meinte. Bevor du dich anmeldest am Server kommt dann ein Fenster: Grund für das unerwartete herunterfahren.


    Ich glaube aber ich habe das unter den Einstellungen am Arbeitsplatz gefunden. "Administrationswarnungen anzeigen" stimmt das?


    MFG Michael