Beiträge von berian

    Hallo noch mal,


    mit Zweig löschen habe ich dann vielleicht den falschen Begriff gewählt.
    Könntest du mir denn vielleicht noch den genauen Pfad zu dem entsprechenden Attribut nennen?


    Also ich habe unter Configuration / Services /CN=Microsoft Exchange und darunter gibt es die beiden Einträge CN=Active directory Connections und CN=Erste Organisation.
    Wobei unter AD Connections keine weiteren Einträge sind, nur unter Erste Organisation befinden sich noch Einträge.
    Mir stellt sich jetzt gerade die Frage, was ich davon am Besten lösche?


    MfG
    Chris

    Hallo und danke für die Hilfe,


    so, ich habe mir mal das ADSI Edit Tool angesehen.
    Den Zweig den es zu löschen gilt, ist das der Pfad unter Domain und dann CN=Microsoft Exchange System Objects?


    Den 2007 müßte ich ansich nicht deinstallieren da die Installation ja schon gar nicht funktioniert.
    :)


    Bei "alles neu aufsetzen" hoffe ich doch mal, das ihr damit nur den Exchange 2007 meint oder?


    Sind eigentlich beide Ansätze (LDP und ADSI) den Exchange Pfad zu löschen identisch in ihrem Resultat?


    MfG
    Chris

    Danke schon mal für die schnelle Antwort.
    :)


    So, nun mal zu deinen Fragen.
    Der alte Exchange ist leider unwiderruflich defekt.
    Bei den Daten ist es jetzt nicht ganz so dramatisch, da die Postfächer noch als Offline Profile in den Outlook Clients vorhanden sind.
    Die Domäne läuft in einem einheitlichen 2000`er Modus, ist das genug oder sollte es unbedingt 2003 sein?
    Bzw. kommt es dann nicht zu Problemen wenn noch ein Windows 2000 Server im Netz ist?


    Gruß
    Chris

    Hallo zusammen,


    wir haben folgendes Problem.
    Unser alter Exchange 2003 Server ist durch einen Hardwarefehler nicht mehr einsatzbereit.


    Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen die Maschine von Grund auf neu aufzubauen, mittels Server 2008 und Exchange 2007 (beides 64bit).
    Der Server als solches, ist schon erfolgreich in die bestehenden Domäne (Server 2003 32 bit) eingebunden, nur macht die Installation des Exchange leider noch ein paar
    Probleme.


    Hier die Fehlermeldung der Exchange Installation:


    Zusammenfassung: 4 Element(e). Erfolgreich: 3, Fehler: 1.


    Verstrichene Zeit: 00:00:39
    Voraussetzungen für Organisation
    Fehler
    Fehler:
    Die Exchange-Organisation befindet sich nicht im einheitlichen Modus.
    Empfohlene Aktion:
    http://go.microsoft.com/fwlink…ae-41b4-b71b-80ffb0b1d42b
    Warnung:
    Das Active Directory-Schema wird aktualisiert, wenn Sie den Vorgang
    fortsetzen. Überprüfen Sie, ob die Organisation für Exchange 2007 bereit ist,
    indem Sie die Exchange 2007-Bereitschaftsüberprüfung ausführen, die
    Bestandteil des Exchange Best Practices Analyzer-Tools ist.
    Verstrichene Zeit: 00:00:32
    Hub-Transport-Funktion Voraussetzungen
    Abgeschlossen
    Warnung:
    Es konnte kein SMTP- oder Sendeconnector mit einem Adressraum von '*'
    erkannt werden. Möglicherweise funktioniert die Nachrichtenübermittlung an
    das Internet nicht ordnungsgemäß.
    Verstrichene Zeit: 00:00:02
    ClientAccess-Funktion Voraussetzungen
    Abgeschlossen
    Verstrichene Zeit: 00:00:02
    Mailbox-Funktion Voraussetzungen
    Abgeschlossen
    Warnung:
    Falls Outlook Web Access in Gebrauch ist, sollte der Frei-/Gebucht-Ordner
    auf diesem Server auf jeden anderen Frei-/Gebucht-Server in der Organisation
    repliziert werden. Dieser Schritt soll unmittelbar nach dem Abschluss der
    Installation ausgeführt werden.
    Verstrichene Zeit: 00:00:02


    Es sieht für mich so aus, als wären noch Teile des alten Exchange 2003
    Servers im AD.
    Ich hatte auf dem neuen Exchange Server auch schon mal das Best Pratices
    Analyzer Tool ausgeführt und dort gesehen, dass er noch den alten Exchange
    2003 findet.
    Als Fehler gibt er mir zudem an, das sich die Exchange Organisation im
    gemischten Modus befindet.



    Gruß
    Christian