Beiträge von dmarko

    Moin,


    ich habe ein merkwürdiges Problem mit OWA, zu dem ich keine Rechte Lösung finden kann.


    Ich habe einen Exchange 2007 SP1 auf einem Win 2008 x64 am laufen.


    Den Zugriff aus dem Internet habe ich über einen SSL Proxy des Routers realisiert. Funktioniert auch, aber eben nur zum Teil:
    - Greife ich via FireFox (und somit zwangsweise den Light - Client) zu klappt alles einwandfrei.
    - Benutze ich den IE (egal ob 6 oder 7) im Light - Modus ist auch alles gut.
    - Benutze ich den IE (egal ob 6 oder 7) im vollen Modus geht auf gut deutsch gar nichts mehr. Das Bild baut sich zwar auf aber alle klickbaren Elemente sind ohne Funktion. Bestenfalls wird die gesamte OWA Seite erneut auf. Siehe Anhang.


    Aus dem LAN klappt es übrigens im vollen Modus ganz wunderbar.



    Hat jemand eine spontane Idee?

    Moin,


    folgendes Problem:


    Ein Kunde hat sehr viele Internet Domänen, die alle mailaktiv sind. Keiner weiss, welche Adressen benutzt werden. Der alte Mailserver war so konfiguriert, dass er alle Mails für eine Domäne (*@abc.de) an ein Konto / einen Verteiler weitergeleitet hat.


    Kann man sowas mit Exchange Bordmitteln nachbauen? Einen CatchAll zu bauen, sehe ich nur als Notlösung an...


    Gruss und Danke

    Moin,


    ich habe folgende Aufgabenstellung:
    Ein Exchange 2003 SP2 soll als Relay im Internet stehen. Dazu muss ja zum einen das Relay erlaubt werden und zum anderen der anonyme Zugriff auf den virtuellen SMTP abgeschaltet weren, der Zugriff also nur noch nach Login erlaubt sein.


    Das Relay ist kein Prolem gewesen, Relayberechtigung für jeden Rechner und authentifizierte Benutzer erteilt und er spielte mit mir.


    Nun also den Anonymen Zugriff abschalten, wir wollen ja keine Spamer haben... Ich habe also im virtuellen SMTP den Haken entfernt und nur die Standardauthentifizierung aktiv gelassen (keine Verschlüsselung).
    Melde ich mich nun mit einem Client (OE, Telnet, selbstgeschriebenes Tool) an, bekomme ich immer den Fehler dass User / Password nicht korrekt sind. Als Benutzernamen habe ich die üblichen Kombinationen wie "Benutzername", "Domäne\Benutzername" und "Benutzername@Domäne" versucht, ohne Erfolg...
    Mir scheint noch was zu fehlen...


    Gruss und Danke...

    Also ich habs mal unter folgenden Bedingungen mit NT-Backup getestet:


    - Anderes System
    - Gesamt-Sicherung der Speichergruppe (Einzelne ÖO gehen mit NT-Backup ja nicht)


    Hier brachte die anschliessende Zuwachssicherung das gewünschte Ergebnis: keine gesicherte Daten.


    Nur leider ist das jetzt leider kein wirklicher Vergleich :(


    Auf dem Produktivsystem konnte ich das noch nicht testen.

    Moin,


    ich habe folgendes Bild:
    Ich mache auf einem Exchange 2003 mit Backup Exec 10d und dem Exchange Agent jede Nacht eine Gesamtsicherung (Mailboxen, Öffentliche Ordner und Information Store).
    Die Theorie besagt ja nun, dass das Archiv Flag zurückgesetzt werden soll.
    Führe ich im direkt nach der Gesamtsicherung eine Zuwachssicherung der Mailboxen un der öffentlichen Ordner duch (Also nur die Daten bei denen das Archivflag gesetzt ist) sieht das wie folgt aus:
    In den Mailboxen wird quasi nichts gesichert (macht ja auch sinn) und die öffentlichen Ordner werden nochmals komplett gesichert. Also ist ihm das Archivbit entwerder egal oder es wird nicht zurückgesetzt.


    Nun muss man dazu sagen, dass ich das Backup "As it is" auf den Exchanger loslasse, also quasi online sicher. Liegt da der Fehler?


    Da auf dem System viel mit öO gearbeitet wird (ca 6 GB Daten und viel Bewegung) wären Zuwachssicherungen toll...


    Gruss
    DM

    @ Euro


    Bei mir nicht. Ich habe nur die Punkte:
    Alle Aufgaben -> Einstellungen verwalten
    -> Mail aktivieren
    -> Änderungen erneut senden
    Oder hab ich den falschen Rechtsklick gemacht...



    @ Nobby
    Glückwunsch zu Post 4.000 :D
    Soweit war ich auch schon. Nun stellen wir uns mal vor, ich habe 7.345 Ornder, jeder mit ner Mailaddy... Ich habe keine Lust zu klicken ;)


    Aber mal im Ernst:
    Ich will das eigentlich generell abschalten da einige Benutzer das Recht haben neue ÖO zu erstellen, ich aber nicht will, dass sie dadurch auch Mailaddys vergeben.
    Nur eine Hand voll Ordner soll mailaktiv sein.


    Aber erstmal danke für die Antworten.

    Moin,


    wir betreiben einen Exchange 2003 SP2 auf einem Win 2003 R2.


    Ich suche nach einer Möglichkeit den öffentlichen Ordnern die Mailadressen die automatisch vergeben worden sind, wieder zu entziehen. Ich finde nur die Möglichkeit E-Mail zu aktivieren aber nicht umgekehrt.


    Gruss
    DM

    Hallo,


    eine Frage an die Profis:


    Ich habe folgendes Szenario (System SBS2003, Exchange, Outlook 2003):


    Die EMailadressen sind bei uns in der Regel so aufgebaut: Nachname@firma.de. Als Name wird "Vorname Nachname" angezeigt.


    Das ist in der Regel auch ganz toll. Nun kommen wir zum Problem:


    Eine Mitarbeiterin macht die Pressearbeit. Sie hätte es gerne dass sie pro Mail auswählen kann, wie die EMailadresse und der Angezeigte Name aussieht. Im Grunde so, wie man es bei einem Outlook machen kann, wenn man mehrere pop Konten hat.
    Also für die Normalen Mails: "Vorname Nachname" nachname@firma.de
    und für die Pressearbeit: "Firmenname - Presseabteilung" presse@firma.de


    Alles was ich bisher gelesen habe sagt mir, NO WAY, mal von Bastellösungen wie "Halt für die Pressearbeit OWA nehmen" abgesehen.


    Hat da jemand eine gute Idee?


    Danke :)