Beiträge von vis_videri

    Hallo Club Member,


    1. script schreiben:


    net use h: /d
    net use h: \\rechner\freigabe


    2. script an bestimmten Ort ablegen:


    idR. Domänenserver \sysvol\domänennamen\scripts\


    3. AD Benutzer und -Computer
    users
    bei User für die das Script gelten soll unter "Reiter [Profil] hinter Anmeldescript: Scriptnamen (von Punkt 1) eintragen


    4. fertig

    Hallo Light-Member,


    wenn beide DHCPs die gleichen Adressen verteilen, könnte es zu Problemen kommen. Dazu hast Du nichts geschrieben.Wenn dem also so ist, trenne die mögliche Adressvergabe auf beide DHCPs auf. Vor einem erneuten Test lösche von betroffenem Client die Eintragungen auf ev. beiden DHCPs von Hand.


    Gruß vis_videri

    Hallo zusammen,


    bei der Definition des "Internen Netzwerkes" im ISA2006 (Netzwerkvorlage Frontfirewall) habe ich das komplette B-Klasse Netz angegeben. Ich möchte diese IP-Range verkleinern. Wie reagiert der ISA Server nach Umkonfiguration? Verliere ich z.B. im Regelwerk der Firewall bis dahin gültige Regeln auch wenn diese nicht direkt den Bereich betreffen, den ich durch die Änderung am Internen Netz ausnehme?


    Vielen DAnk für eine Antwort,


    Gruß, vis_videri