Beiträge von kerkenez

    Noch eine Frage: Die E-Mails kommen ja über eine übergreifende Adresse (z.B. info[at]example.com) in die Öffentlichen Ordner. Wie konfiguriert man das so, dass wenn jemand darauf antwortet, der Absender als die E-Mail Adresse angezeigt wird, der sie bekommen hat.


    Nicht arbeiter1[at]example.com soll als Absender drin stehen, sondern in dem Fall info[at]example.com, wenn dann eine E-Mail an support[at]example.com geschickt wird, soll support[at]example.com als Absender drin stehen, wenn sie - egal vom wem - beantwortet wird.

    Ich möchte einen zweiten DC in eine Gesamstruktur hinzufügen, dafür soll man den Server mit 'adprep /forestprep' vorbereiten.
    Jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Ich bin als Netzwerkadmin angemeldet, der ja uneingeschränkten Zugriff hat und in all den geforderten Gruppen Mitglied ist.

    Die Auslagerungsdatei ist 8167 MB von 16522 MB gross.


    Nachdem die Öffentlichen Ordner erstellt wurden, wurden lokale Ordner der Clients reinverschoben, damit andere sie auch einsehen können. Liegt es nun vielleicht daran bzw. wäre nach einer vollständigen Synchronisation mit den Clients wieder alles normal?

    Weswegen ist der Server dann so ausgelastet, weil die E-Mails in der Datenbank jetzt erst mit allen Clients synchronisiert werden müssen? Wenn man von Outlook aus auf einen Öffentlichen Ordner zugreift, dauert das - das war vorher nicht so.


    Wo kann ich die Grösse der Auslagerungsdatei sehen?


    Die Parameter scheinen alle in Ordnung zu sein, der Datenträger ist jedoch oft bis zum Anschlag ausgelastet, Netzwerk auch. Seitenfehler kamen nur zwischenzeitlich 2, 4.. so gut wie permanent auf 0.

    Danke.


    Der Exchange Server ist ziemlich langsam, obwohl höchstens nur 6 Clients angemeldet wären. Das abrufen der Öffentlichen Ordner dauert. Der Prozess 'store.exe' ist mittlerweile sehr gross und nutzt immer mehr Arbeitsspeicher, der Server ist voll ausgelastet, nur Exchange und SharePoint wird verwendet, so gut wie kein AD. Die 8GB Arbeitsspeicher sind fast komplett belegt.


    Was kann man hier tun? Anders konfigurieren?