Beiträge von zeppoliner

    Moin,


    hmmm... unsere Einstellungen scheinen soweit identisch zu sein. Hast Du denn SP2 installiert?


    Habe diesen Beitrag gefunden:


    http://office-outlook.com/outlook-forum/index.php/m/526316/


    Demnach taucht das Problem verstärkt bei SP2-Usern auf. Der Registry-Eintrag aus dem Eintrag brachte bei mir gar nix (unter Win 7).


    Was allerdings klappt ist, wenn ich nach dem Systemstart Outlook als Admin ausführe, kann ich mir die Vorschau anzeigen lassen. Die Desktopbenachrichtigung funktioniert dann mal, und mal nicht. Wenn ich Outlook dann wieder als normaler User ausführe funktionieren weder Vorschau noch die Benachrichtigung.


    Vielleicht hilft ja o.g. Link anderen die Outlook SP2 auf XP oder Vista laufen haben.

    Hallo Robert,


    danke für die Tips & Tests. Leider klappt's bei mir immer noch nicht. Anscheinend liegt mein Problem nicht nur bei den verschobenen Mails, sondern generell an der Desktopbenachrichtigung.


    Habe nach Deiner Anleitung eine weitere Regel mit den entsprechenden Settings erstellt (ohne Verschieben-in-Ordner-Option). Als sich nach mehrmaligem Probieren immer noch nichts tat, habe ich versucht mir die Benachrichtigung über die Desktopbenachrichtigungseinstellungen einzeigen zu lassen (Vorschau-Button). Nichts. Nada. Niente.


    Sollte ich etwa irgendeinen ollen Haken gesetzt, bzw nicht gesetzt haben? Hab Euch mal Screenshots meiner Konfig dazugehängt. Vielleicht könnt Ihr etwas falsches erkennen?


    Danke im voraus....




    Outlook 07 SP2


    Ist die auch für Emails aktivierbar, die nicht im Posteingang landen, sonder per Regel sofort in einen Unterordner verschoben werden?


    Hab irgendwo gelesen, dass es vor dem SP ging.

    Hallo,


    schonmal sorry dafür, dass es Monsterbeitrag wird.


    Habe seit einer Woche 2k8 R2 + Hyper-V-Rolle am laufen und ärger mich mit den Netzwerksettings rum.


    Direkt nach der Installation hatte ich im 'Manager für virtuelle Netzwerke' ein externes Netzwerk eingerichtet und an die NIC gebunden. Dabei wurde ein virt. Netzwerkadapter incl. IP etc angelegt. Am phys. Adapter war lediglich der 'Protokoll für MS virtueller Netzwerk-Switch'-Haken gesetzt.


    Das lief soweit, allerdings lag mein Upload beim Speedtest bei absolut mageren 15kbit/s (trotz 10Mbit-Leitung). Beim Test von anderen Rechnern in meinem Netzwerk aus liege ich bei ca. 700 kbit.


    Beim Ping-Test innerhalb des Netzwerks kamen Pakete entweder sehr verzögert an oder gingen unterwegs verloren.


    Habe Patchkabel getauscht und den Kartentreiber mehrfach aktualisiert. Brachte alles nix. Erst nachdem ich das externe Netzwerk samt virt. Adapter entfernt, und der phys. NIC wieder eine IP gegeben habe, komme ich wieder auf reguläre Geschwindigkeiten.



    Um meinen VMs wieder Zugriff auf's I-Net zu verschaffen, habe ich jetzt versucht ein neues ext. Netzwerk einzurichten. Es wird zwar ein virtueller Adapter angelegt, der physikalische behält aber seine kompletten Settings (IPv4, IPv6,...) und der Haken für '...virtueller Netzwerk-Switch' wird NICHT gesetzt.


    Habe nun auf dem phys. Anschluss bis auf '..virt. Netzwerk-Switch' alle Haken deaktiviert und den virtuellen Adapter mit entsprechenden IP-Settings versehen, habe jetzt aber weder vom Host noch von den VMs aus Zugriff auf mein Netzwerk.


    Reboot hat soweit nix gebracht. Was hab ich übersehen? Kann mir jemand ein paar Tips geben, wie die Settings auf dem Host zu setzen sind?