Beiträge von zeppoliner

    Habe das inetres.admx von einem Win7 Client ins Sysvol (PolicyDefinitions) unseres DCs (Win 2008 SP2) kopiert. Wenn ich das .admx öffne, ist u.a. der IE8 mit aufgeführt.


    Versuche ich jetzt über die Gruppenrichtlinien-Einstellungen (GP Preferences) den IE8 zu konfigurieren, wird er mir nicht angeboten. Ich sehe lediglich IE5/6 und 7.


    Muss ich sonst noch etwas kopieren? Werden über die .admx-Files nur die verfügbaren Gruppenrichtlinien oder auch die Preferences definiert?


    Danke

    Hi zusammen,


    ich möchte über die GPO-Preferences folgendes an User durchgeben:


    1) IE-Startseite
    2) Proxy-Einstellungen






    Kann alles wunderbar konfigurieren. Nur wenn ich mir die Einstellungen der Gruppenrichtlinie ansehe steht da weder etwas von einer Startseite noch von den Proxy-Settings. Beim Client kommt natürlich auch nichts an. (Hab die IE8-Settings nur als Beispiel genommen. Bei IE6 / 7 klappt es auch nicht)


    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Evtl mit 'ner 2008er Umgebung?

    Hi i386,


    danke für die Links. War auch schon am überlegen, ob ich bei der DHCP-Rollen-Installation versehentlich stateless aktiviert hab.


    ABER: wie man auf dem 1. Screenshot sieht hat der Client neben der selbstgenerierten link-local Adresse (fe80...) auch noch eine site-local (fec0...). Diese site-local-Adresse wurde ihm vom DHCP-Server zugewiesen.


    Das eigentliche Problem ist ja irgendwie mein DNS. Die DNS-Server-Option wurde ihm vom DHCP auch korrekt mitgegeben und er versucht den DNS-Server ja auch zu befragen (siehe nslookup). Dieser sagt ihm er könne das Ziel nicht auflösen... obwohl DNS-Einträge gesetzt sind, und ich von einem Client mit statischer Adresse den Namen ganz normal auflösen kann.


    VG
    zeppoliner

    Ganz vergessen zu erwähnen.... DNS-Einträge sind vorhanden. Wie man auf dem einen nslookup-Screenshot sieht, wird nicht einmal der Name des DNS-Servers aufgelöst (IP fec0:0:0:666::1).


    Anbei noch meine PING-Versuche unter v4 und v6.



    zepp

    Habe in meiner Umgebung Clients die IPv4 & v6-Adressen mit entsprechenden Optionen vom DHCP-Server zugewiesen bekommen (siehe Anhang #1). Meinen Servern habe ich statische v4 & v6-Adressen (+DNS-Server-Einträge) gegeben.


    Versuche ich jetzt eine Namensauflösung von einem Client aus, erhalte ich die Fehlermeldung im Anhang. Auf den Servern (mit statischen IPs) funktioniert die Auflösung problemlos.


    Führe ich einen PING vom Client aus, wird der Zielname in eine v4-Adresse aufgelöst. WINS ist nicht im Einsatz.


    Was habe ich bei der Konfig übersehen?




    Hab 2x "Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit" on board. Für beide Karten hab ich den aktuellsten MY-Treiber. Auch das deinstallieren des MY-Treibers und Nutzen des Microsoft-Treibers zeigte keine Änderung.


    Hab es jetzt erstmal dadurch lösen können, dass ich beide Karten per Adapter-Bridging zu einer zusammengefasst habe. Jetzt hab ich im Upload wieder vollen Speed. Mal sehen wie lange das hält :roll: